Querträger beim 16V

  • #11

    Ich hab auch die Verstrebung vor dem Kühler drinnen. Die wurde ja beim Diesel und 16V verbaut. Selbst wenn das nicht im Umrüstkatalog benannt wird würde ich das immer wieder einbauen. Irgendjemand scheint sich ja mal Gehdanken darüber gemacht zu haben und deshalb wurde es ja bei den beiden Modellen verbaut. Außerdem ist das kein Akt das einzubauen. Vielleicht hängt es damit zusammen das der Träger unter dem Kühler beim 16V nicht so stabil ist wie beim 8V (4 Kantprofil)


    Gruß
    Zottel

  • #12

    Logisch die Strebe gehört dazu, diese ist wie du schon schreibst zur Versteifung da die 16V Traverse nicht so stabil ist wie die "normale".

  • #13


    ach neeeeee und was ist das???


    seolbst bei dem "Normalen" (siehe Bild) Querträger erforderlich


    Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #14

    Moin zusammen,


    wo bekommt man denn die stärkeren Querlenkeraufnahmen her?
    Wenn ich nach selbigen suche steht nicht dabei, dass diese für den 16V sind. Gibt es überhaupt speziell für den 16V die stärkeren Aufnahmen als Ersatzteil? Oder bin ich einfach nur zu blind, um sie zu finden? ?(

    Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

  • #15

    also ich wüste von den Aufnahmen nichts geändertes...


    das einzigste was doch an den Querlenkern geändert wurde sind diese selber.


    so wie im Umrüstkatalog den ich gepostet habe steht von 1.5mm auf 2mm erhöht.

  • #16

    HI,


    erstma danke für die vielen Infos. Also ich denke ich werde den Träger einschweissen weil is für die Sicherheit und später will mein TÜV´ler das und ich kann wieder neu anfangen mit lacken usw. Kostet bei mir (arbeite bei Opel) ca. 60 Euro)


    Wegen der Traverse unten die lass ich weil ich den 2,0 8V Kühler nehme der ja ohne Anpassenungen passen sollte.


    Hinterachse nehm ich komplett vom CC sowie auch den Tank.
    ABE wollte ich eigentlich draussen lassen weil ich den Kabelstrang Innen vom 1,4er lassen wollte.


    Federbeine, Bremsen, Querlenker, Lenkgetriebe usw wird alles vom 16V genommen is ja klar.


    Kurzes Offtopic:


    Ich hab ja vor 17 Zöller zu nehmen und habe eigentlich vor das originale GSI 16V Fahrwerk mit 60/40 Federn von WeiTec nehmen. Denkt ihr das passt dass ich nicht ganz SOOOOO viel ziehen muss??


    Offtopic ende !



    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #18

    Hi,


    also Felgen hab ich noch nicht aber wollts nur mal wissen obs klappen würde. Wenn dann so mit 205er oder 215er. ET mhhh bring das immer durcheinader aber desto mehr ET steht die Felge nach aussen oder? Wenn ja dann eine die nicht nach aussen steht. Vlt 20? :D


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #19

    also versuche es mal zu erklären...


    du hast deine felge mit ner bestimmten breite...Bsp. 7j


    bei genau der hälte von den 7 zoll währe Et0


    wenn du jetzt - Et hast kommt die felge weiter raus als bei + Et


    also steht eine felge mit bsp. Et20 weiter raus als eine mit Et35 um genau 15mm


    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :D

  • #20

    *klick* gespeichert :D :D Danke :P


    Aber könnte mir noch einer meine Fragen oben beantworten um 17.24?


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!