Querträger beim 16V
-
-
-
-
-
#33 Zitatch hab ja vor 17 Zöller zu nehmen und habe eigentlich vor das originale GSI 16V Fahrwerk mit 60/40 Federn von WeiTec nehmen. Denkt ihr das passt dass ich nicht ganz SOOOOO viel ziehen muss??
weitec Federn = müll.....weil die eh mit der Zeit noch viel tiefer kommen
Mit Orginalen Stoßdämpfern kannste solche Federn auch nich fahren, da die die Vorspannung der Federn fehlt. --> da brauchste gekürzte Dämpfer (kolbenstangen)
bzw welche mit rebound :dMich würde mal der genaue Unterschied zwischen den normalen Kadett Querlenkern und denen vom 16V interessieren.
Die Veränderungen sind mir klar: kühlertraverse, querträger, verstärkte querlenkeraufnahmen, A Säulenverstärkungn
aber wo steht das der 16V anderer Querlenker hat? -
-
-
-
#36 Ok also hab ich doch richtig eingekauft...
Macht mir nicht immer so ne Angst... :wink:
weil ich hab das ding meinen Tüver unter die nase gehalten und der sagte die (Beide oben und unten) Querträger MÜSSEN sowie Bremse ist ja klar und die Querlenker...
von ner anderen aufnahmen hat er nämlich auch nichts gesagt...
-
-
#37 ZitatOriginal von Kiwikeks
genau das ist die Frage xDso hab nochma mit Frank geredet: der meint das die Querlenker dort gemeint sind und nich die Aufnahmen.
Somit sind die Querlenkeraufnahmen überall identisch.
Und der 16V hat neben den bereits klargestellsten veränderungen andere QuerlenkerAuch die Querlenkeraufnahemen sind beim 16V dicker vom Material her, hatte das selber mal nachgemessen.
-
-
-
#39 Du gehst dir einfach die Aufhängungen vom C20XE oder von den C18NZ (die schon die 16V Traverse haben) holen, bei so einem C18NZ hab ich auch gemessen, im Vergleich zu meinem 2L Kombi der früher ein C14NZ hatte.
Im Bild siehst du die Schwachstellen, demnach müssten die wohl stärker sein, weiß nicht mehr genau wo ich gemessen hab, das ist fast 10 Jahre her.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!