Querträger beim 16V

  • #31

    HI,


    also bei mir auf der Arbeit is der noch zu haben. Kostet für mich Ek + 10% sind dann so ~55 Euro + / -


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #33


    weitec Federn = müll.....weil die eh mit der Zeit noch viel tiefer kommen
    Mit Orginalen Stoßdämpfern kannste solche Federn auch nich fahren, da die die Vorspannung der Federn fehlt. --> da brauchste gekürzte Dämpfer (kolbenstangen)
    bzw welche mit rebound :d



    Mich würde mal der genaue Unterschied zwischen den normalen Kadett Querlenkern und denen vom 16V interessieren.
    Die Veränderungen sind mir klar: kühlertraverse, querträger, verstärkte querlenkeraufnahmen, A Säulenverstärkungn
    aber wo steht das der 16V anderer Querlenker hat? :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #34

    Lenkerstützen...


    sollen das jetzt die Querträger selber sein oder wirklich die aufnahmen...


    mein tüver sagte die Querlenker selber sollen stärker vom materiel sein.

  • #35

    genau das ist die Frage xD



    so hab nochma mit Frank geredet: der meint das die Querlenker dort gemeint sind und nich die Aufnahmen.
    Somit sind die Querlenkeraufnahmen überall identisch.
    Und der 16V hat neben den bereits klargestellsten veränderungen andere Querlenker

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #36

    Ok also hab ich doch richtig eingekauft... :D


    Macht mir nicht immer so ne Angst... :wink:


    weil ich hab das ding meinen Tüver unter die nase gehalten und der sagte die (Beide oben und unten) Querträger MÜSSEN sowie Bremse ist ja klar und die Querlenker...


    von ner anderen aufnahmen hat er nämlich auch nichts gesagt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #37


    Auch die Querlenkeraufnahemen sind beim 16V dicker vom Material her, hatte das selber mal nachgemessen.

  • #38

    Interessant, das wusste ich auch noch nicht.
    Wo genau hast du da nachgemessen und gibt es da verschiedene Teile zum Nachrüsten bzw. "Reparieren"? Weil ich hab nirgendwo verschiedene Teile gefunden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #39

    Du gehst dir einfach die Aufhängungen vom C20XE oder von den C18NZ (die schon die 16V Traverse haben) holen, bei so einem C18NZ hab ich auch gemessen, im Vergleich zu meinem 2L Kombi der früher ein C14NZ hatte.


    Im Bild siehst du die Schwachstellen, demnach müssten die wohl stärker sein, weiß nicht mehr genau wo ich gemessen hab, das ist fast 10 Jahre her.

  • #40

    Deshalb ist die 16 V Karosse um ein paar kg schwerer als die normale Kadett Karosse . Ich glaube es sind um die 100kg +-50kg .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!