lederausstattung astra cab in kadett cab

hi leutz,wollt mal wissen ob von euch schon einer versucht hat die ledersitze+rücksitzbank von nem astra cabrio in nen kadett cabrio zu verbauen?hab da nen astra mit lederaustattung an der hand.mfg kai

sorry falscher threat....

papa kadett cabrio,mama astra f,das liegt wohl in der familie

Einmal editiert, zuletzt von kaikadcabrio ()

Hallo,
    glaube zu wissen das es mit minimaler anpassung passt! Hab ich glaub ich schon mal gesehen! bin aber nicht 100%ig sicher!

mfg tac

"Haben Sie das Schild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung denn nicht gelesen?"

"Was denn, auch noch lesen bei dem Tempo?" :D :D :D :D :D

das sind nicht nur minimale Anpassungen, sondern ganz erhebliche.
    1. ist die Bank und die Lehne breiter
    2. ist beides länger
    3. passen die Halter nicht

Ich hab gestern mal die Rückbank die ich da liegen hatte aufeinander gelegt, das passt vorne und hinten nicht.
    Hier muss also der Schaum verändert werden, was man nicht machen sollte wenn man keine Ahnung hat wie das geht.
    Dann muss der Bezug geändert werden das das vernünftig aussieht und dazu sollte man ne Starke Nähmaschiene haben und ne Oma die das Kann :D

ist also nicht mal eben gemacht und sehr viel geduldsarbeit.

danke für die antwort,dann gibts wohl für´s cabrio nur die möglichkeit wenn mann hinten auch leder will sich welche beziehen zu lassen,denn selbst beziehen würd ich net machen(das geht totsicher in die hose):schwitz: ...mfg kai

mein sattler wil für das komplette beledern incl. matieral sprich vordersitze, rückbank und türpappe 1800Euronen haben. ist ziemlich teuer, aber dann auch professionell gemacht.

gruss aus france
    hans.france

Also, bis zum Bj. 94 passt da alles (vorfacelift). Da kann man die Rückbank 1 zu 1 übernehmen. Ab 94 ist das leider nicht mehr so.

Aber eine Frage hab ich noch, wie kommt man auf die Idee, sich Leder ins Cabrio zu machen :rollin:. Wenn ich ein Showcar habe, ok. Bei nem normalen Cabrio will ich mir nicht den hintern verbrennen :D

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

guckst du hier bei ebay unter der Art. Nr. 360028685326
    da ist eine komplett lederausstattung für 600Euronen drin. nicht mal die schlechteste.

gruss aus france
    hans.france

Xmaster

Man verbrennt sich nícht nur den Hintern, man schwitzt wie Hund und mal ganz nebenbei sieht das Leder sehr schnell durch die Sonneneinstrahlung, die beim Cabrio zwangsläufig auftritt, rissig und unschön aus,wenn man es täglich fährt

ENDLICH...und ich dachte ich wäre immer der einzige, der leder im cabrio anfechten würde...
    finde das sowas von nervig...steigst ein und verbrennst dir den hinter!
    ich hatte 2 wochen champion sitze drin und die hab ich denn wutentbrannt ausgebaut und aufs lager gestellt... :stance:
    selbst weißes leder is nicht der hit...das trocknet so enorm schnell aus! wäre einfach zu schade für ein altagsauto! :ahhhh:

naja von der warte hab ich das noch nicht gesehen,da habt ihr wohl recht,die hitze und der dadurch entstehende zustand sprechen eindeutig dagegen.vielen dank.mfg kai

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!