Ventilführung wechseln ??

  • #1

    Hallo


    Habe mal eien frage untzwar habe ich hir einen 2 16v kopf da denn ich bearbeiten möchte das mit dem bearbeiten ist ales schon klar mir geht es darum der kopf hatte einen Zahnriehmen riss die alten führunden habe ich schon raus jetzt geht es mir darum wie bekomme ich denn die neuen rein habe vor bronze führungen reinzumachen wegen der haltbarkeit .


    Wer kann mir sagen wie ich die am besten rein bekomme ?
    Mein gedanke war denn kopf zu erwärmen und die fürhungen mit eisspray abzukühlen odr geht das auch anders ??


    Grüße Ronny

  • #2

    Ja denke das es so gehen würde, würde aber den Kopf nicht erwärmen sondern nur die Führungen abkühlen!! Aber warum Eisspray?? Gefriertruhe is billiger!! Außerdem glaube ich nicht das man die mit Eisspray richtig kalt bekommt!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #4

    Wie hast du denn die alten Ventilführungen herausbekommen? 8o

  • #5

    habe sie mit einer ständerbohrmaschine herausbekommen habe noch ein gestell gebaut damit der kopf im richtigen winkel da steht damit der bohrer gerade rein geht. Geht super aber last euch dabei zeit das muß genau sein



    Grüße Ronny

  • #7


    Hast du die Führungen ausgebohrt?

  • #10

    Hoffentlich halten die neuen noch 100%, sowas bohrt man doch net aus. :rollin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!