Öldruck C20NE

Oh man, der C20NE ist doch kein Hochleistungsmotor. Fahre den Motor jetzt im 3. Auto. 15W40er ÖL 5l 12-15€. Mit dem Öl hat mein Vectra 280.000km gehalten, Ohne Ölverbrauch, Ölverlust oder sonstigen Problemen. Calibra hat mitlerweile 305.000km runter, da gilt das gleiche.
    Als der C20NE Motor entwickelt wurde gab es 15W40 und vielleicht noch 10W40er Öl. Also ist der Motor auch genau für das Öl ausgelegt. Da mein Cali Motor mit seinen über 300.000 auf 5000km nen halben Liter Öl verbraucht und an dem Motor noch nix getauscht wurde, kann ich mit dem Standardöl nicht ganz verkehrt liegen.

ja aber mein motor ist nicht mehr original muss ja 7800umdrehungen aushalten hab ich ja auch fast alles drann gemacht was zu machen ist
    gruß chris

runden nordschleife 2010 : 237:D

Hallo GSI LSD,

ich habe bisher keine erfolgreichen Vorschläge hier gefunden. Wenn Dien Problem noch besteht hätte ich noch folgenden Lösungsvorschlag:
    Schau dir mal das Überdruckventil der Ölpumpe an.
    Wenn sich dort Schlamm abgelagert hat oder das Ventil/die Feder klemmt kann der Öldruck erst im Leerlauf und später dann auch bei höheren Drehzahlen sinken.
    Anbei ein Bild der Bauteile die ich meine.

Gruß der Papa

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!