Motor will net so wie ich

hallo,

ich habe nen kadett e gsi cabrio mit der 2.0 maschine.

der wagen steht bei mir auf nemgrundstück anfangs im freien jetzt aber in der scheune und wurde in den letzten 2 jahren nur alle 8 wochen auf dem privatgrundstück bewegt bis ca. november der tank leer war. als ich ihn heut starten wollte (nachdem ich ihn mit 10l tankte) sprang er nicht an. der anlasser dreht zwar,die zündkerzen haben auch "gefunkt" und als ich nachsah war auch sprit vorne. laut handbuch (und zündkerzen die recht schwarz waren,sind jedoch jetzt mit schleifpapier gereinigt) ist das gemisch zu fett.

wie kann ich das genau beurteilen und wie kann ichs beheben?

blitzgruß

hallo,

was sind denn kws?

hm,im auspuff hab i noch net nachgesehen :) aber die idee iss auch gut.

hab gestrern noch mit xmaster telefoniert,der konnte mir auch n paar tips geben.

-sicherungen sind alle i.o.
    -zündfunken sind da
    -abgesoffen isser net,hab ölwechsel gemacht, hat leider nix gebracht:-(
    -sprit kommt vorne an (bin mir aber unsicher ob die zündkerzen nass waren)

und die suche geht weiter....... :(

kws ist der kurbelwellensensor.Der sizt vorne am Motor (ist mit einer kleinen Schraube drangeschraubt)von dem KWS geht ein 3 Adriges Kabel nach Links oben.

Aber wenn du Zündfunken hast,kanns der nicht sein.
    Könnte vileicht noch am Benzinpumpenrelais liegen.
    Masseverbindung von Karosserie zum Getriebe ist dran?

benzinpumpenrelais....auch wenn er sprit bekommt bis nach vorne?wie gesagt ich muss erst nochmal genau sehen ob auch die zündkerzen nass sind,an den schläuchen jedenfalls ist sprit.

die masse werd ich auch mal prüfen,aber dachte eigentlichdass er dann au kein zündfunke hat wenn er keine masse hätte?

bg

also,heut bin ich mal wieder etwas schlauer geworden. ich hab zwar die leitungen nach sprit untersucht jedoch net die zündkerzen.die waren trocken,spritpumpe macht keine geräusche bekommt aber strom,ergo ist die wohl hinüber.

aber seltsamerweise ist die spritpumpe beim cabrio im tank drin???? unter der rückbank waren keinerlei halterungen und auch hinten am radlaum bzw. unterm auto war nix.....nur am tank,ich geh mal aus dass es die spritpumpe ist,ich seh ja nur das endemit dem stecker und der kraftstoffleitung...aber wie bekomme ich die raus?kann ich sie einfach herausdrehen?ich finde sonst keinerlei schrauben o.ä.???

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!