elektrische spiegel

hallo wollt bloß schnell wissen
    was ich alles für elektrische spiegel brauche

habe schalter und die spiegel

brauch ich da noch ein relais

oder sowas ?

Wenn es KOMPLETT und möglichst Originalgetreu sein soll:

* E-Spiegel Fahrertür
    * E-Spiegel Beifahrertür
    * Türkabelbaum Fahrertür
    * Türkabelbaum Beifahrertür
    * Innenraumkabelbaum
    * Schalter E-Spiegel
    * Zeitrelais für die Spiegelentfeuchtung

Gruß Music.

habt ihr noch so ein zeit relais

oder brauch ich dass überhaupt ?
    kann ich da nix machen ?

Das Zeitrelais ist nur für die Spiegelentfeuchtung... wenn Du KEINE Spiegelentfeuchtung nutzen möchtest, benötigst Du natürlich auch das Relais nicht... ich find diese aber schon eher von Vorteil.

Ich hab zwar noch solch ein Zeitrelais, aber das hängt an nem Kabelbaum für ZV und E-Spiegel... das trenne ich leider nicht voneinander.

Sonst setz doch mal nen Beitrag in's SUCHE.

Gruß Music.

Also ich habe auf das Zeitrelais ganz verzichtet. Das Problem ist, dass das Teil sehr schwierig zu bekommen und alles andere als günstig ist.

Ich habe die Spiegelentfeuchtung mit meiner Heckscheibenheizung kombiniert. Ist glaube ich bei allen neueren Fahrzeugen sowieso der Fall. Meistens sind bei schlechtem Wetter sowieso beide Komponenten beschlagen/eingefroren.

Im Kadett muss man die Heckscheibenheizung eh manuell abschalten, daher macht es Sinn, aber eben so wie jeder es gerne mag.

Servus,

ich habe noch sehr viele relais rumliegen vielleicht ist da auch ein richtiges dabei
    wenn du mir eine teilenummer geben könntest könnte ich nachschaun

es felt auch noch die dreieckige spiegelabdeckung für innen

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Meiner Meinung nach war es beim Kadett besser gelöst, ich habe z.B. in meinem ganzen Autofahrerleben noch kein einziges Mal die Heckscheibenheizung gebraucht, die Spiegelheizung dafür im Winter/ bei Regen öfter mal.... :)

Bei den "neueren" Opels, mein Cali ist von 1994, ist es zwar kombiniert, hat aber bei Spiegelentfeuchtung trotzdem ein Zeitrelais.

Die letzten Spiegelecken für elektrische Spiegel vom Kadett gingen bei ebay gebraucht für 40€ weg. Das ist doch schonetwas überzogen. Ich habe noch ein paar ganz dezente flache Hochtöner im Fundus ausgegraben. Sehen auf der Innenecke nicht schlecht aus und das Loch des Griffs ist weg. Ein paar günstige Hochtöner sind allemal günstiger als gebrauchte Spiegelecken ohne Loch und man macht was für den Klang seines Radios. Neue Autos haben dort schon Original Boxen, dann kann es im Kadett nichts schaden.

Ich habe bei ebay ein 12V Zeitrelais gefunden, 2Sek - 15Min einstellbar. Kostet 9,99€

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!