Lackierkosten

Hi, mich würde interessieren, was eine komplette Lackierung für den Kadett E kosten darf.

Einige von euch haben das sicher schon machen lassen, oder selber gemacht.
    Ich würde meinen auch wieder neu machen lassen.

Fällig wären neue Schweller und Seitenwände inkl. Komplettlackierung des Fahrzeugs.

Wie hoch wären die Kosten, die mich hierfür erwarten???

Hi.
    Hab schon 2 kadett lackieren lassen. (karosse selber geschweißt, gespachtelt und geschliffen so wie denn füller selber schleifen) wagen wurden in neptuntürkismet. lackiert und hat pro wagen 600.- euro gekostet, denk das ist aber zimmlich günstig, kostet in der regel meineswissens mehr.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

allso ich habe 400€ für den kompletten lackgezahlt klarlack +lack halt ^^ und habs aber alles selber gemacht da ich es auf der abriet machen kann ^^

Hört sich ja echt gut an was ihr sagt,also im Freundeskreis wird von 2000-3000 Euro geredet deswegen hab ich gesagt lass ich es leichter meinen Onkel in der Garag machen

Moin, also es ist schon richtig mit 2000- 3000 euro für´s Lacken, auch bei uns in der Firma kostet ein Wagen so um den Dreh 2500. Aber selber machen kann man das auch, nur den richtigen Platz, Lack, Verdünnung und Härter haben, so Schwer ist das nicht. Und für die Schweller wären auch noch mal 160-200 euro drin (ohne Lackierung).
    Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Ja und wenn man selbst eben die Vorbereitungen macht wie Schleifen und Spachteln. Auf was kommt man dann?

Also die schweller schweiß ich auch selber ein, nur die seitenwände is doch was größeres, wegen der hinteren seitenscheibe kleben und so.

vorbereitungsarbeiten is so ne sache hab ja nur einen garagenstellplatz. ^^

noch was, wenn ich was beilackier, und nachm klarlack wird der übergang zwischen alt und neulack weiß, was hab ich dann falsch gemacht???

weil bei der provisorischen lackierung meiner seitenwand war alles bestens.

---Wer würde mir evtl. eine Lackierung an meim auto machen, im Raum Konstanz / Bodensee?---

Einmal editiert, zuletzt von viper.dr ()

Bei uns würdest Du so mit 500 - 900 € hinblättern . Wenn die Vorarbeiten selbst erledigt werden .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Kommt drauf an welchen Lack du haben möchtest. Machen wir mal nen´ Beispiel, nehm einfach mal den Preis für meinen Lack: Ibizablaumetallic kostet eine 0,5 Liter Dose 85 euro. Für den Kadett brauch man zwischen 2-3,5 Liter also 595 euro, dann der Spezialhärter 2,5 Liter kostet 155 euro und die Verdünnung 35 euro. Und zum Schluss der Klarlack 2 Liter auch so um 150 euro. So das wär´s wenn man´s selber macht.
    Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!