Motorlager C20NE

  • #1

    Hallo,
    ich hab ein kleines Problem und zwar weiß ich das es für den 1.8er und die 2.0er eigene Motorhalter gibt, und zwar den hier:


    Nun mein Problem ich wollte das Ding neu bei Opel besorgen, ist über die Teilebörse auch eigentlich noch zu haben aber bereits nach zwei Bestellungen kam einer für die Smallblock Motoren. Und da ist das auf dem unteren Bild markierte Maß über 1cm kürzer. Fehlbestellungen liegen nicht vor ich hab selbst gesehen wie die Teilenr. vom C20NE im EPC rausgesucht wurde und in die Teilebörse eingefügt wurde.



    Weiß wer worans liegen kann?
    Krieg ich an den den C20NE aufgehängt? (Denke ich eher nicht da fehlt schließlich über 1cm...)
    Und vor allem wo krieg ich jetzt son Teil her?


    MfG Ronner

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #2

    Hi,


    ich weiß, das Thema ist schon steinalt, jedoch habe ich exakt das gleiche Problem. Meine Motorlager waren verschlissen. Nun habe ich mir einen Satz Neue bestellt und siehe da, beim rechten Lager fehlt ziemlich genau ein Zentimeter gegenüber dem Originalteil.
    Ich habe mir nun eine Platte zurechtgebastelt, die den Abstand überbrückt. Jedoch ist dies eigentlich nicht im Sinne des Erfinders?!
    Hatte schon jemand das gleiche Problem? Wie habt ihr es gelöst? Sind dies evtl. falsche Halter, einer anderen Motorisierung?



    Gruß Alex


    Edit: Hatte eben mit einem Meister von Opel telefoniert. Er meinte, daß wäre normal mit dem kürzeren Halter. Dafür hat der Linke Langlöcher und es läge in der Toleranz, daß der Motor dann ein Stück nach rechts rutscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schorlie ()

  • #3

    hey,
    gut das dass Thema an gesprochen wird da meine in nehster zeit auch im sch.... sind.
    und ich wollte eigenlich auch zu opel farhen und mir neue kaufen.

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #4

    Bei Opel sind die nicht mehr lieferbar. Nur noch die kleinen wie Ihr ja festgestellt habt. Die "kleineren" sind für die Motoren bis 1,6.
    Ab 1,8 braucht ihr die großen. Diese könnt Ihr beim Trost im Zubehör von der Firma "Febi" kaufen. Kostet um die 40 Euro meine ich.


    Hab mir erst vor nem halben ja ein neues rein. Allerdings bekomm ich prozente aber sollte dennoch in diesem Bereich liegen...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Nein, die kurzen gehören zu den kleinen Motoren. Die großen zu den großen...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    Hallo, meines ist letzes Jahr kaputt gegangen. Darauf habe ich bei ebay ein neues für C20NE geordert. Habe es eingebaut ohne es vorher zu vergleichen. Vor 8 Wochen war das neue wieder hin. Darauf habe ich mir dann erneut bei ebay ein neues bestellt. Jetzt erst ist mir aufgefallen dass der Halter von letztem jahr der falsche war. Habe jetzt einen neuen Halter von febi/bilstein und kostet inklusive Versand ca 40€. Es ist ein GM Logo eingestanzt.


    Halter von kleinem Motor passt, hält aber nicht lange.

  • #9

    :) ja selbes problem mit den motor haltern hatten der timmey und ich auch meine karosse original xe xe halter haben uns bei ihm gewundert warum der 16v 1,5 cm weiter vorn sitzt mal grob gemessen oh wei da muss mit den haltern was net stimmen und beim kühler wirds echte eng bei ebay rumgeschnüffelt :D habe da eine firma aus aschaffenburg gefunden scholl erstausrüster für opel die ham auch motoreintragungen anzubieten usw usw

  • #10

    Naja bei Scholl würde ich nichts mehr kaufen. Dafür dass es eine Firma ist, die sich auskennen soll habe ich gefragt ob se auch Motorlager fürn 2,0 haben. Die meinten sie haben eins udn was kam?? Der von den kleinen Motoren. Bis heute behaupten se dass es die Lager vom 2,0 sind und zurücknehmen wollen se au nicht...
    Und so ne Firma will vom Fach sein?
    Nein danke !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!