Neuaufbau Kadett D GTE

  • #51

    Die Clips für die C - Säulenecken sind die Gleichen, wie beim E - Kadett oder Ascona C - die Autos gibt´s auch aufm PC.
    Tülle C - Säule D/E Kadett 183642
    Kadett D :
    Gummi Benzinleitung 824008 [ebay]380010445862[/ebay]
    Halteblech Benzinleitung 824300


    Wird der D ein Alltagsauto, oder warum hast du den Unterboden gewachst ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    3 Mal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • #52

    Schleifer:


    Danke für die schnelle Antwort,denke da werd ich erst mal fündig.
    Warum ich den Unterboden gewachst habe kann ich dir sagen.Das Auto wird kein Alltagswagen werden, jedoch wird er bewegt werden und auch mal den einen oder anderen Tag im Sommer draußen stehen müssen.
    Hab aber gedacht, daß das transparente Wachs etwas "transparenter" wird.Die Bilder sind aber unmittelbar nach dem auftragen gemacht worden, da war es noch um einiges gelber...
    Wenn ich das halt vorher gewußt hätte, dann hätte ich mir das mit dem Unterboden Lackieren , sparen können.
    Aber gut, man lernt halt nie aus...
    Außerdem finde ich es eigentlich gar nicht so schlimm, man sieht zumindest, daß er gut konserviert ist. :D
    Im Moment läuft aus allen Ritzen und Ecken die Hohlraumversieglung raus,das sieht schon stramm aus ;)

    http://www.kadett-gte.de

  • #53

    So langsam geht´s voran, neue Bilder gibt´s auf meiner HP unter Zusammenbau und Motor.


    Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen neuen Kühler für den GTE bekomme oder ob auch ein anderer passt,der evtl. größer ist?



    P.S.: Bin für meinungen eigentlich offen , also gebt doch mal euren Senf dazu ab ;)


    Gruß Egger

    http://www.kadett-gte.de

    Einmal editiert, zuletzt von egger ()

  • #54

    Also der Kühler vom Ascona C 18E und 2,0i ist der gleiche, wie beim D GTE. Es gibt aber Unterschiede bei der Befestigung der Luftsammler (Plastikteil, wo der Lüftermotor rangeschraubt wird) - dementsprechend gibt es auch zwei verschiedene Luftsammler.
    Die Bilder sind toll - was für ein Fahrwerk (Federn) hast du verbaut - orginal ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #55

    Danke Schleifer für deine guten Tips!


    Die Federn sind 40mm H&R Federn von 1988 meine ich, hab das Fahwerk mal günstig bei Ebay erstanden :D
    War sogar noch im Original Karton eingepackt.



    Die neuen Bilder sind übrigens noch nocht ganz hochgeladen, da mir eben ein Fehler beim Hochladen passiert ist...
    Denke aber das das in 10 min passiert ist.
    Hab heute die Ölspritzdüsen für die Kolbenbodenkühlung im Block verbaut.
    Der Rumpf vom Motor ist dann wohl auch bald mal zusammen und kann dann mit dem Getriebe im Motorraum verschwinden.

    http://www.kadett-gte.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!