Neuaufbau Kadett D GTE
-
-
-
#12 kadettler: Die Nahtabdichtung ist von Carlofon.'Google mal nach: Spritzbare Nahtabdichtung und Carlofon.
Hatte mir der Karosseriebetrieb empfolen.
Ich habe mir noch ne andere Pistole von Teroson geliehen gehabt, die war aber viel Schlechter zu bedienen und das Spritzbild war mit der anderen in keinster Weise zu vergleichen.Wie gesagt, daß war wie Lackieren wie mit einer Satajet
Auf dem Bild 465 und 466 siehst du die Utensilien.Schleifer: Da werd ich echt ganz unruhig ,wenn ich Deine Erbse so sehe.
Es geht immer noch besser ,da werd ich echt neidisch... -
-
#13 ja Wunderbar. Habe es gefunden direkt bei Carlofon auf der Homepage. Darf ich fragen wie der Komplette Aufbau deines Unterbodens aussieht? Also ich will Ihn bei mir erstmal komplett bis auf das Blech blank schleifen. Dann natürlich alle anfallenden Schweissarbeiten erledigen und anschl. den Kompletten Unterboden in Rostschutzfarbe setzen...Also diesen Roten
Dann wolte ich im Vorwege Alle Nähte und Übergange mit Karosseriedichtmasse abdichten und alles Konservieren. So und was nun...? Den Kompletten Unterboden mit der Spritzbaren Nahtabdichtung behandeln incl. der Schwellerunterkanten, Radhäuser, Querträger etc. ? Zum Abschluss dann nochmal schönes Schwarz gänzend drüber. So sollte der Unterboden doch Top versiegelt sein. Freue mich über eine Meinung von dir.mfg
-
#14 An die großzügige Verwendung von Hohlraumwachs brauche ich dich doch sicher nicht erinnern, oder? Hatte beim überfliegen der Bilder noch einige gehen die bislang davon verschont geblieben sind...aber man kann ja auch nicht alles gleichzeitig machen.
Deinen alten Unimog finde ich auch richtig kultig.
-
-
-
#16 ich weiß ja nicht wie er das vor hat aber ich warte damit auch noch bis die Kiste beim Lacker war denn wer weiß in wie weit sich die Hohlraum Konservierung bei den Temperaturen in der Lackerkabine selbstständig macht. Ich habe alles von Innen mit Rostschutz behandelt und werfe alle Paar Tage nen Blick drauf. Sobald er in Farbe steht kommt bei mir die Hohlraum Konservierung... Ob es Richtig oder falsch ist werde ich später sehen aber bis jetzt tut sich da noch nix in den Hohlräumen
-
-
#17 Jaaa...da gibt es zwei Überlegungsmöglichkeiten...
Erste:
Nach dem er vom Lacker zurück ist kann ich sicher sein das auch die Hohlräume durchgetrocknet sind.
Zweite:
Wenn das Wachs in der Trockenkammer nochmal richtig schön warm wird läuft es auch noch in die letzte kleine Ritze....muß man dem Lacker eben vorher bescheid geben das er ordentlich was unter packt...Muß jeder selber wissen...
Das Wachs das ich jetzt habe sollte aber eigentlich auch so dünn genug sein um überall hinzukommen. -
-
-
#19 Schleifer:
Ich habe vor 14jahren mal einen D 1.3 SR gemacht.Das war mein erstes Auto.Ist aber kein Vergleich zu dem was ich im Moment treibe.
Die Galvanik ist z.B. mein Freund geworden, da lassen sich nämlich mit kleinen Aufwand sämtliche Schrauben oder andere Teile ,wo original Oberfläche drauf war, wieder schön machen.
Die sachen sehen danach nahezu original/neu aus.
Auch Pulverbeschichten steht ganz hoch im Kurs, daran war früher halt überhaupt nicht zu denken.
Trotzdem hab ich das Auto damals 7 Jahre gefahren und 2 mal umgebaut. (1.3SR zu GTE und dann zu 2l /NE g-kat)...
Dann ist mir ein betrunkener Rentner morgens um 10uhr ins Parkende Auto gefahren, dann war´s fertig mit dem SR.
Hab ihn dann noch ein paar Jahre aufgehoben und wollte ihn wieder machen,dann ist mir aber durch Zufall dieser GTE bei Ebay für kleines Geld in die Finger gefallen.Darauf hin hab ich meinen dann geschlachtet.Excalibur:
Den Unterboden werde ich natürlich noch mit Wachs behandeln,wie schon erwähnt ,da denke ich schon ein wenig an den Lackierer und seine Kabine,deshalb kommt das Wachs erst nach dem Lackieren drauf.Hast aber recht,ist wohl eher eine Glaubensfrage was man zuerst macht.kadettler:
Die Nahtabdichtung wurde mir wie gesagt vom Karosseriebauer empfolen, er hat gesagt, daß er das bei seinen Restaurationen auch so macht.
Ich würde nie wieder Unterbodenschutz nehmen wenn vorher alles blank war.
Ähnliches Zeug ist auch an meiner c-klasse am Unterboden verarbeitet und es ist schon hart aber trotzdem etwas elastisch.Die Reihenfolge ist normalerweise, so hatte er es mir erklärt:
Blank, als nächstes Rostprimer(ich hatte den von Standox), danach besser schwarz lackieren(damit man die roten Stellen, wo man schlecht hin kommt nicht so durchschimmern sieht) danach die Nahtabdichtung und dann noch mal Wachs.
Ich habs net ganz so gemacht, würde es aber jetzt auch so machen...(hatte nacher erst schwarz lackiert)
Danach ist man halt immer schlauerMöge mich wer korrigieren, falls es bessere Methoden gibt.
Gruß Egger
-
#20 ENDLICH wieder mal ein motivierter!
riesen aufwand, super arbeit, sieht sehr sauber aus.
hätte zwar selber ein paar dinge anders gemacht, aber das is großteils ne philosophie-sache.
wie lange werkelst du schon an dem GTE???
btw hast ja im großen und ganzen ne gute substanz erwischt, mein GTE war da schlimmer
zum thema wachsen ..... besser IMMER nachm lackieren, nix is schlimmer, als wenn während des lackens in der kabine zb ne wachsnase am radlauf ö.ä. runterläuft
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!