Beiträge von egger


    Danke, danke :D
    Also ich find es ok, wie er fährt ;), ist zwar kein Turbo oder so ,denke aber er ist recht flott unterwegs.
    Ich hab aber auch gar keine Ahnung was P.S. mäßig drin ist.
    Mal schauen, ob ich es im Sommer mal schaffe aufn Prüfstand zu fahren und bei der Gelegenheit noch mal was am Steuergerät machen zu lassen...

    Danke, danke!
    Was den ganzen Aufkleber auf der Heckklappe betrifft, da fragst Du am besten mal ganz lieb bei der GTE-Schmiede nach. :D
    Da hab ich nämlich meinen her.
    Das kleben ist zwar etwas tricky, geht aber ganz ordentlich mit Seifenwasser und etwas geduld :wink:


    Gruß Egger

    Frank:
    Die Gasanlenkung ist eine Eigenkreation von mir, ich habe sie aber nach einem Bild von der originalen Anlenkung in etwa nachgebaut,da ich keine hatte...



    @Kadett-Fan:


    Im Kadett sind die Fensterheber aus einem E Kadett drin,die passen eigentlich ohne große probleme.
    Wegen dem Sitzbankbezug habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.Ich werde das aber wohl meinem Sattler überlassen, der wird das Teil schon wieder schönstramm bekommen. ;)
    Der ist aber im Moment noch mit meinem Armaturenbrett beschäftigt, das soll nämlich auch noch neu bezogen werden.


    Danke außerdem noch für das Kompliment :D

    Highspeedfreak:
    Danke schön fürs Kompliment!!!:)


    sicher ist es Geschmackssache mit der Lackierung.
    Wenn jeder rot toll fände, dann gäb´s ja nur rote autos :D .Der eigentlich Gedanke war aber wegen Original aussehen.
    Der Himmel war kein neuer, den hatte mal ein Sattler gemacht und der war an dem abgeschnittenen Dach mit dran.Er war aber noch so gut, daß ich ihn wieder verwand habe.
    Mein erster Kadett war übrigens auch schon rot, damals mußte ich mir auch so diverses Geläster anhören, warum er Rot war.Was solls:-)
    Hast Du eigentlich noch mehr Bilder von deinem Kadett?
    Ich bin ja eigentlich immer offen für neues,zumindest für Ideen.


    .


    Es wird auch langsam Zeit, daß es Frühling wird...Ich werd noch ganz kirre, wenn ich die ganzen Bilder hier im Forum sehe... :D

    Ich habe für die Öffnungen(Antriebswellen Einfüllschraube,Rückwärtsgangschalter) Stopfen aus Kunststoff gedreht und und die Schaltstange und Kupplungswelle mit Gewebeband abgeklebt.
    Die Schrauben habe ich danach noch gegen neue Ausgetauscht,da ja die Oberfläche auf den Schrauben auch weg war.

    Naja, das mit den Verbreiterungen muss ich sehen,neue wären mir schon am liebsten ;)


    Ich werd aber jetzt erst mal den offenen K&N gegen einen Dbilas Flowmaster mit Flowpipe ersetzen, da mir das K&N Ding gehörig auf den Sack geht...
    Anschließend wird die Kiste noch mal angeschliffen und Poliert, danach geht´s ab in den Winterschlaf :D


    Gruß Egger

    16V Champion:


    Ich denke da gibt´s viele unterschiedliche Gründe die Verbreiterung nicht mehr dranzubauen.
    Mein Hauptgrund war,wenn ich Verbreiterungen in neu bekommen hätte, dann hätte ich evtl. sogar wieder Befestigunslöcher gebohrt.
    Da meine Verbreiterungen aber nicht mehr toll sind und ich bis heute auch keine guten bekommen habe, habe ich sie abgelassen.Das einzige, was ich neu bekommen habe ,war die Heckschürze.


    Im Grunde habe ich nichts gegen die Verbreiterungen, sie gehören ja eigentlich zum originalen GTE dazu.
    Wie aber schon gesagt, für Gammel-Verbreiterungen wo nicht mehr alle stifte dran sind, bohre ich keine Löcher in neue Bleche.
    Bei den Verbreiterungen ist deswegen auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    @kleisti:


    Im grunde hast Du ja recht,ich denke,daß Du auf die Verbreiterungen anspielst.
    Aber, ich wollte keine Löcher mehr rundherum bohren.
    Die Verkleidungen habe ich noch,nur habe ich keinen vernüftigen Weg gefunden, diese zufriedenstellend zu befestigen.Kleben mit Scheibenkleber oder so,wurde mir abgeraten...
    Der Zustand von den Teilen ist auch nicht der beste und ich habe nicht wirklich welche gefunden, die ich dafür nehmen würde.
    Wie gesagt, daß letzte Wort ist da noch nicht gesprochen...