Mein Kadett D GTE

  • #11

    @kleisti:


    Im grunde hast Du ja recht,ich denke,daß Du auf die Verbreiterungen anspielst.
    Aber, ich wollte keine Löcher mehr rundherum bohren.
    Die Verkleidungen habe ich noch,nur habe ich keinen vernüftigen Weg gefunden, diese zufriedenstellend zu befestigen.Kleben mit Scheibenkleber oder so,wurde mir abgeraten...
    Der Zustand von den Teilen ist auch nicht der beste und ich habe nicht wirklich welche gefunden, die ich dafür nehmen würde.
    Wie gesagt, daß letzte Wort ist da noch nicht gesprochen...

    http://www.kadett-gte.de

  • #14

    16V Champion:


    Ich denke da gibt´s viele unterschiedliche Gründe die Verbreiterung nicht mehr dranzubauen.
    Mein Hauptgrund war,wenn ich Verbreiterungen in neu bekommen hätte, dann hätte ich evtl. sogar wieder Befestigunslöcher gebohrt.
    Da meine Verbreiterungen aber nicht mehr toll sind und ich bis heute auch keine guten bekommen habe, habe ich sie abgelassen.Das einzige, was ich neu bekommen habe ,war die Heckschürze.


    Im Grunde habe ich nichts gegen die Verbreiterungen, sie gehören ja eigentlich zum originalen GTE dazu.
    Wie aber schon gesagt, für Gammel-Verbreiterungen wo nicht mehr alle stifte dran sind, bohre ich keine Löcher in neue Bleche.
    Bei den Verbreiterungen ist deswegen auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    http://www.kadett-gte.de

  • #15

    von der löcherlösung würd ich generell abstand nehmen, da ist der rost vorprogrammiert, egal was du anstellst, der kunststoff arbeitet bei temperaturunterschieden extrem, und somit würden die bolzen wieder alles aufscheuern.


    ich hab das thema auch erstmal zu den akten gelegt, weil auch bei mir so ziemlich alle teile krumm und wellig sind.
    aber trotzdem hätt ichs gerne am D. meine befestigungslösung lautet noch immer kleben, das hat ein kumpel bei seinem scirocco auch gemacht hält seit jahren ohne stress.
    nur gegen die wellen speziell bei den radläufen hab ich noch keine zufriedenstellende lösung gefunden...
    will aber noch versuchen, ob man die dinger irgendwie mit gfk stabil kriegt.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #16

    Das Problem bei den GTE Verbreiterungen ist, dass diese innen nict aus massiven Kunstoff bestehen. Sie sind leider hohl. Daher lassen sie sich schlecht kleben.


    Die "ich mach mal Löcher" Lösung kann ich auch nicht empfehlen. Jeder der schon mal die Verbeiterungen bei einem GTE (oder SR) abgemacht hat weiß warum :)

    Daher habe auch ich sie weg gelassen.


    Gruß André

  • #17

    Da gibts aber schon nen Trick, wie man den Rost trotz Löchern halbweegs im Griff behält. Das Problem ist, wie verschiedentlich schon erwähnt, dass die rostigen Bolzen den Lack um die Löcher aufscheuern und die Feuchtigkeit dann den Rest erledigt. Bereits beim letzten Neuaufbau hab ich kleine Schläuche auf die Stifte geschoben. Ich musste nur die Löcher minimal größer bohren. Die Schläuche müssen halt entsprechend abgelängt sein, so dass man die Blechmuttern noch drauf bekommt. Hat sich auf jeden Fall bestens bewährt, kein Rost um die Löcher, auch nach 4 jahren noch nicht. Die ganze Sache ist etwas aufwendig, aber es rentiert sich finde ich.


    Grüße


    Harald


    P.S.: Und bitte schmeisst keine Verbreiterung wegen abgebrochener Stifte weg. Die lassen sich relativ leicht instand setzen. Einfach den letzten, verrosteten Stumpen plan wegschleifen, dann ein neues Loch bohren und einen neuen Stift mit 2-Komponenten Kleber wieder einsetzen. Sehr gut eignen sich die Abfälle von den Blindnieten (in der passenden Stärke natürlich).

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #18

    Hi,


    sieht klasse aus dein Aufbau echt konsequent gemacht. Sehr schön, über einzelne Kleinigkeiten muss man sicher nicht groß sprechen, soll dir gefallen und da es recht orginal ausschaut find ich passst das alles.
    Bildergallerie auf deiner HP ist übriegens sehr informativ.



    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #19

    Naja, das mit den Verbreiterungen muss ich sehen,neue wären mir schon am liebsten ;)


    Ich werd aber jetzt erst mal den offenen K&N gegen einen Dbilas Flowmaster mit Flowpipe ersetzen, da mir das K&N Ding gehörig auf den Sack geht...
    Anschließend wird die Kiste noch mal angeschliffen und Poliert, danach geht´s ab in den Winterschlaf :D


    Gruß Egger

    http://www.kadett-gte.de

  • #20

    Hallo Egger!


    Ich finde deinen D echt Klasse :D
    Mit den Verbreiterungen kann ich auch voll verstehen da der Lacker etc ja auch nicht gerade billig ist.


    Besonders gut finde ich deinen Lack :rolleyes: ROT


    Meiner ist auch rot, und viele fanden es "Mutig" von mir das ich ihn in den original Farbton lacken lassen habe, wie ich finde die richtige Entscheidung ;)


    Auch mit dem Bügel finde ich gut!


    Ach ja, ist das der original Himmel oder ein Neuer? Wenn neu, kannst du mir sagen wo du den weg hast? Scheint ja super zu passen!


    Hier mal mein D


    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!