Kühlwasser futsch?!?

  • #1

    Hab da ein prob hab gestern gesehen das ich kein reopfen kühlmittel mehr hatte. Jetzt die Frage wo kann das hin sein? hatte nie pfütsen unterm auto oder be spur hinterm auto. kann das sein das das verdampft ist? ich hab vorne im kühler ein paar kaputte lamellen kann das sein das das kühlmittel dadurch nicht mehr richtig kalt wurde und verdampft ist oder was kann es sein?????

  • #2

    Entweder es is doch den Kühler oder einen defekten Schlauch abgehauen, oder an der Wasserpumpe davon gelaufen. Dann müsste man allerdings im Stand bei laufendem Motor ne Pfützchenbildung unterm Auto sehen.


    Wenn das nich is, prüf ma vorsichtshalber folgendes:


    1. Abgas... wenn die Weiß sind, verdampfst du wasser mit, folge Kopfdichtung kaputt.


    2. Ölfilm anguggn ob der Wasser drin hat, folge Kopfdichtung kaputt.


    Ansonsten öfter ma guggn ob man noch wasser hat, nich alle halbe Jahre :)
    Die Frage is ja auch wie schnell der Wasser verliert, wenns innerhalb einer Fahrt is, oder einen längeren Zeitraum benötigt. Würde er es innerhalb einer Fahrt verdampfen, glaub mir, das würdest du sehen.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    also hab so vorn ein einhalb bis zwei monaten voll gemacht und gestern nochmal nachgeguckt. also unterm auto is nix und hinten muss ich mal druff achten

  • #5

    hab gerade noch mal geguckt hab gestern mit wasser voll gemacht und nu alles futsch hab gerade mal 3-4min laufen gelassen der auspuff wird etwas feuscht ich weiß aber nicht ob da mehr wasser rauskommen würde wenn ich noch mehr drinn hätte. na klasse



    gibts irgendwelche qualitäts unterschiede zwischen elring und reitz
    dichtungen? wenn ja welche ist besser oder welche würdet ihr empfelen

  • #6

    Hallöchen,


    wenn der Motor nach 3-4 Min. das ganze Wasser verbrennt dann musst der Auspuff richtig weiß qualmen, denn 2-3 Liter Wasser ist doch schon eine Menge, wenn diese verbrannt wird.


    Gruß Markus

  • #7

    kann sein nur seh ich das dursch die getönten scheiben nicht facht is nur gestern hab ich nur wasser rein gefüllt so 1 1/2litern und nu is wieder leer und unterm auto ist keine fütze

  • #10

    kommt auch aber nicht viel das ist es ja. ist eh die zkd war eben ein kollege da der is kfz mech. naja 35€ und ein bis zwei stunden arbeit dann geht dat wieder muss die freundin sich etwas gedulden ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!