C16sei im kadett?

  • #2

    also am besten du schaust mal in den umrüstkatalog für den opel kadett.
    eingetragen bekommste den schon.

  • #3

    Die Eintragung ist kein Thema,der hat ja nur 98PS,denn Kadett gibts ja bis 150PS.


    Aber bevor ich son Umbau machen würde,würd ich direkt nen 2L reinmachen,der Aufwand ist fast gleich und die Corsa GSi Motoren werden zu hoch gehandelt,weil die seltener sind.Für das was man nur für den Motor durchschnittlich hinlegen muß,bekommt man schon nen kompletten Schlacht Kadett GSi.
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,und an den 40€ Steuern im Jahr mehr,sollte es doch nicht scheitern,oder?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    ich hatte das auch mal überlegt,wo ich meinen alten e noch hatte,aber der tr-fahrer hat recht,das lohnt sich nicht!


    es sei denn,man hat ihn gerade zuuuufällig da liegen!!!


    würde auch eher einen 2l reinbauen!!!

  • #6

    war viel anpassungsarbeit?? ´n tüffi meinte, ich müsste einen anderen träger einsetzen, wegen der motorleistung. ?(

    ...kuschelkurs is aus...

  • #7

    nö gar keine anpassungsarbeit weil der block der gleiche wie beim nz ist. nur ist halt das prob das man den innenraumkabelbaum entweder umstricken muss oder einen vom c20ne braucht

  • #8

    Nen Träger einschweißen ?( ?( ?(


    Kabelbaum anpassen ist doch kein Ding,das sind 5 oder 6 Kabel,hab das bei nem Corsa auch gemacht.Den haben wir von 1,4 auf 1,6 GSi umbgebaut. Brauschst nur nen Stecker für die Stromversorgung des Steuergerätes zu besorgen (Corsa GSi, 1,8i Modelle, 2L Modelle) und das Kabel von der Benzinpumpe bis zur Pumpe nach inten verlängern. Hab Dir das aber auch schonmal geschrieben,oder?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    ja, ich kann´s mir auch nicht vorstellen. ´ne andere frage, gibt´s irgendwie ´ne möglichkeit, den alten 16nz tank zu behalten?? habe ´n brandneuen drin!! kabelbaum umstricken wär ja nicht die welt!! bin vom fach :D

    ...kuschelkurs is aus...

  • #10

    Den Tank kann man behalten. Man muß halt die Pumpe, die derzeit ja im Tank sitzt durch ein Röhrchen ersetzen und da dann die aussenliegende Pumpe für die Multipointeinspritzung anschließen. Es gibt auch Leute, die lassen die Pumpe drin und benutzen die dann als "Vorpumpe" für die aussenliegende Benzinpumpe. Die aussenliegende Pumpe benötigst Du aber auf jedenfall, weil die Multipointeinspritzung mit höherem Druck arbeitet als die Multec.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!