Kopf Dichtung

  • #1

    Hi leute


    Ich habe meinen Caravan bei ebay reingestellt weil ich ihn los werden muß wegen platz.So heute hat sich jemand den Wagen angeschaut und wo er lif hat er den öl deckel abgemacht und sagte nur "Au Au Au Kopf dichtung kaput".


    Jetzt meine Frage: Daher das ich von motoren nicht wirklich ahnung habe bzw. keine ahnung habe von dem was ich noch nicht gemacht habe am Motor,Würde ich ganz gerne wissen woran ich merke oder sehe das die kopf dichtung kapu (Devekt) ist.



    wie immer zähle ich auf eure meinung und euren raht.


    MFG Daniel

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #2

    Am einfachsten siehst du das ,wenn `s aus dem Auspuff rausqualmt.Oder machst mal den Kühlwasserbehälter auf und schaust ob dort ein Ölfilm drauf ist.


    Kann auch sein,das du schon das Öl an der Zkd austretten siehst.


    Weißes schlabberzeug im Öleinfüllstutzen kann auch ein Zeichen dafür sein.

  • #3

    Also kann ich davon ausgehen das die heile ist.weil keine anzeichen davon zu sehen sind.der typ meinte das wenn es ein bisschen brummelt im motor ist das ok aber nicht wenn das öl schon raus spritz.Meine meinung ist das alles ok ist weil:der Caravan steht jetzt schon grob 5 jahre und er leuft wie ein uhr werk natürlich macht er auch seine macken aber er wird ja garnicht regelmäsig gefahren nur mal kurtz bewegt.daher denke ich mal das es normal ist das er nicht gantz rund leuft aber ist es nicht logisch wenn ich das auto an mache un es gerade mal 5 sec. leuft das wenn er den öl dekel ab macht das dann das öl auch rausspritzt weil der motor bewegt sich doch auch innerlich oder bin ich jetzt auf dem holz weg.



    Grus daniel


    Kann es sein das er denkt das ich nur ein junger schnösel bin und keine ahnung habe.Und er will mir nur denn wagen billig abjubeln bzw denn preis drücken wo es nur geht.

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #4

    Da kann ich dir nur recht geben.Der will das Auto wahrscheinlich geschenkt haben.
    Wenn du den Öl-Einfülldeckel aufmachst (wenn der Motor läuft)und du keinen "Schutz"drin hast,kann`s schon etwas rausspritzen.



    edit:



    Schade,daß du so weit weg wohnst.Ich suche nehmlich auch noch einen Kombi.

    Einmal editiert, zuletzt von opelwelt ()

  • #5

    Also ich weiß ja nicht ob jemand mein angebot gesehen hat aber: in meinem angebot steht drinnen das ich das auto für 300 verkaufe wenn jem,and mir ne gsi haube mitbringt und 350 wenn mir keiner gsi haube mitbringt deswegen.



    Der hatte auch nen caravan und hat nichts drauf kommen lassen ich habe ihn darauf mal gefragt intresse halber was er denn mit dem auto machen möchte wenn er es nimmt.Er sagte darauf ich werde denn motor auseinander ruppen und ein turbo lader verbauen.aber das die basis von dem auto so gut ist oder das ich semtliche teile neu gemacht habe das hat denn garnicht interessiert.


    Der geilste spruch wahr "ich habe sowiso auf der autobahn immer nen Bleifuß"


    Dann habe ich ein bisschen angst bekommen ich möchte ja eigentlich nicht das mein auto an irgentwelchen leuten abgetretten wird ich möchte schon das er in gute hände kommt gerade weil er mich manchmal nerven und schlaf gekostet hat aber naja was ich auf jeden fall nicht will ist das er nacher nur noch getrten wird über die autobahn und so.


    MFG Daniel

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #6

    Hallo, du brauchst also ne gsi Motorhaube habe 1ne ist aber umlackiert mit spraidose! kannst sons was brauchen da ich einen kompletten gsi auseinander nehme warn 2L 8V.
    Wie lang steht den der Kombi schon??
    kann man ihn mit kurzzeit kennzeichen noch fahrn?


    gruß christian

    :evil: überhole ruhig, jagen macht mehr Spass! :evil:

  • #7

    Das da Öl raus Spritz ist völlig normal da das Öl ja beim Laufenden Motor hochgepumpt wird.
    Und der Druck ist ja nicht gerade ohne.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #8

    Hallo Cristian ich habe keine mail adresse von dir gefunden wo kommst du denn her? ich würde sagen das ich das schon denke das er mit nem kurtz kenzeichen zugelassen werde kann .wobei ich das aber nicht weiß weil er halt keine HU/AU mehr hat.aber fahr tauglich ist er auf jeden fall.wo kommst du denn überhaubt her?



    So also dachte ich es mir das der denn wagen einfach nur billig abgreifen will.ich denke mal bei einem Auto was 5 jahre jetzt abgemeldet ist und nur gestanden hat ist es logisch das der motor ein bisschen unrund leuft das auto wird ja nur kurtz bewegt der motor wird ja noch nicht mal richtig wahrm.naja das problem wahr erstmal nur wo er sagte das die kopf dichtung im arsch währe,wuste ich ja garnicht was ich sagen sollte weil ich halt nicht wusste woran man das merkt.


    Aber vielen dank erstmal für eure Hilfreichen tips



    MFG Daniel

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #9


    Muss dich da leider enttäuschen.Mein Qualm war gan in ordnung und als ich den Kopf heute runter gemacht habe hat mich der Schlag getroffen weil gar keine drin war.Gott sei dank ist nichts an dem Motor kaputt gegangen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!