Erfahrungen mit Vectra B i500

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem ich bzw wir ja eigendlich einen Zafira B OPC haben wollten, habe ich nun einen Vectra B i500 angeborten bekommen.
    Soll 6t € kosten... hat 160tkm runter, Checkheftgeplegt, Zahnriemen vor 30t km gemacht, Klimaautomatic, usw...
    1.Hand eines 38 jährigen...
    Nun die Frage. Wer hat schon Erfahrungen mit sowas gemacht? Worauf muss ich auchten wenn ich ihn nehmen will? Schwachstellen? Wie ist der Motor?
    Schaut auf Bildern sehr gut aus.
    Wer kann mir weiterhelfen? Danke für Infos.



    MfG Ronny

    Bilder

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter, B Blitz `69er 300/6, Corsa A `83


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #2

    Hi,


    also Vectr-B i500 is shcon recht selten und dann in der Farbe (Ardenblau glaub ich). Die Motoren sind mit 200 PS nicht gerade schlecht aber sehr sehr teuer in Ersatzteilen. Rost hat der Vectra eig nicht mehr aber nachsehen ist nicht schlecht...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Schöner Wagen.
    Rost könnte an den Türzapfen der hinteren Seitentüren auftraten, kenne 2 Leute mit B-Vectra-Kombis (Bj. 97 & 2001) & die haben's beide beheben müssen.
    Aber für den Preis okay, denke ich.

    E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

  • #6


    Der i500 hatte mit den anderen Modellen Facelift ;) Irgendwann 2000 wurde der eingestellt....

  • #7

    das mit der stossstange etc. passt schon so, den gab es auch vor dem facelift so.
    die farbe habe ich auf einem i500 noch nie gesehen, gefällt mir aber gut.
    zu dem preis kann ich aus "ausländer" leider nichts sagen.
    der X25XEI hat wie die "normalen" v6 gerne mal einen undichten wärmetauscher (ist im eingebauten zustand nur schwer zu beurteilen, ausser es tropft schon). ist eigentlich keine schwierig arbeit das abzudichten, gibt aber ein paar stündchen zu tun und wenn du es richtig haben möchtest wird es auch etwas teurer von den teilen her. (wärmetauscher sollte ersetzt werden)
    sonst ist der motor sehr standfest, irgendwann kommen ev. mal die kopfdichtungen, aber 200'000 sollten die erfahrungsgemäss mindestens halten.
    sonst habe ich schon diverse vectra b gesehen, die rund um die gummizapfen in den hinteren fussräumen durchgegammelt sind.
    die radläufe wirst du wohl sicher sowieso betrachten, die bekommen auch ab und an mal noch rostblasen.
    sonst gibts bei den vectra b noch öfters ausgeschlagene spurstangen und auch die hinterachslager haben nach ein paar km gerne etwas spiel. (sch... arbeit, fast nur mit spezialwerkzeug)
    habe auch schon von problemen mit den krümmern bzw. den krümmerdichtungen gehört, allerdings selber noch nie gesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #8


    Nope, zumindest hier bei uns hatte der i500 bis ´99 eine andere Front, also nicht die von dem Foto oben.
    Man schaue mal hier

  • #9

    Schau dir den Unterboden genauer an.Die Rosten sehr gerne am Rahmen durch(vo.höhe der vo.Sitze).Um die Ablaufstopfen ,Radläufe hi.Sonst kein schlechtes Auto,aber beim V6 ist alles etwas Teurer.Lass die Finger vom Zahnriemen wenn du dich da nicht wirklich auskennst .

  • #10

    ich hab auch nen b kombi
    kuck dir ma am einstieg die gummidichtungen an darunter gammlen sie gerne hatte meiner wenigstens radlauf kann auch kommen weil sie wieder ne falsche dichtig genommen haben
    sonst hatte ich eigentlich wenig rost probs mit dem auto



    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

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