Umbau 1,6 zu 2,0

Sers zusammen !

Kurze frage nur ... kann ich den bzw die Kabelbäume vom 1,6er übernehmen die für dir Rücklichter hinten sind ? ( wegen nebelschluß ) 1,6er hat sie ja in den Rücklichtern mit drinn, GSI nicht. Baue komplett auf GSI um und natürlich auch die Heckstoßstange. Gruß steffen

schöne ostern

hi

also ich habe auch gsi rücklichter drinne und brauchte demendsprechend auch die schürze wegen der nebelschlussleuchte.
    ich habe einfach das ori kabel der nebelschlussleuchte durchtrennt und dann verlängert und das an die nebelschlussleuchte in der stoßstange angeklemmt.
    habe dafür wagoklemmen benutzt.
    zusätzlich kannst du auch (da du ja nur ein rückwärtslicht hast) auf der rechten seite wo dein rückwärtsscheinwerfer ist eine wagoklemme nehmen, das kabel auch durchtrennen beide an der wago klemme wieder befestigen und ein 3. kabel ran setzten was dann auf die andere seite geht.
    das kannst du dann einfach an das kabel setzten was du zu anfang durchtrennt hast. somit hast du 2 rückwärtsbeleuchtungen und die nebelschlussleuchte. hoffe ich konnte dir helfen falls du noch fragen hast kannst dich ja per pn melden

lg die kleine

ok danke euch ;D

Noch eine sehr dringende Frage ... hatte zuvor den 1,6er drinn .. muss ich den tank unbedingt tauschen, oder langt die pumpe fürn c20ne ? weiß net wieviel bar sie hat bzw der c20ne braucht ?

Danke für antwort ;D gruß steffen

SUCHE BENUTZÄÄÄÄN

die Pumpe vom 1.6er is für die Zentraleinspritzung und hat so 0,7bar.
    die vom 2l hat ca. 3bar
    am einfachsen tauschst den Tank und die Pumpe bauste (so wie es sich gehört) extern ran.
    oda lässt alles wie es ist und benutzt die externe Pumpe zusätzlich (so hab ich das schon seit 3 jahren laufen)
    da wirkt die kleine pumpe als vorförderpumpe und du kannst deinen Tank behalten.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Genau wie Kiwikeks es gesagt hat ;)

oder du nimmst eine Pumpe vom Astra GSI ;) die ist wie die vom 1,6er innenliegend nur mit der Power - brauchst einfach nur wechseln ----- ist allerding in der anschaffung wieder bissl teuer -- ausser du machst n schnappa ;)

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Hm okay ! Ich werd den kompletten Tank austauschen, da muss ich nich lang rummachen ^^ Anschlüße müssten ja vom 1,6er passen oder ? also wegen Tankgeber und Pumpe ? Wird dann wohl so sein das ich das Kabel für die Pumpe verlängern muss ... schätz ich jetzt mal

Warum denn den kopl. Tank tauschen ???? ?(

am einfachsten machst du es dir dann mit der Asrtra GSI Pumpe

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

wenn ichs so mache wie oben schon genannt, also die 2 liter pumpe einfach nach der 1,6er anschliesen, muss dann die 1,6er auch noch mit angeschlossen werden, oder läuft die dann einfach ohne strom mit ?

Astra GSI pumpe ja ... is aber net gerade billig und am schrott haben die da nix.

Ganzen Tank austauschen hab ich aus dem Grund keine Lust, weil da die schrauben an denen die beiden halter sind immer so geil abreisen das mir einer abgeht ^^

Deswegen such ich grad die einfachste Lösung, und die wäre in dem Fall die 2 Literpumpe einfach an nach der 1,6er Pumpe anschliesen ...

Wie oben schon gefragt is dann ob die 1,6er mit strom versorgt werden muss, oder obs langt einfach nur die 2 Liter Pumpe anzuklemmen und die 1,6er einfach still legen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!