Kraftstoffleitung verstopft?

  • #1

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich fuhr mit meinem Kadett auf der Landstraße und plötzlich wollte der Motor kurz nicht mehr! Es fühlte sich an wie ein Zündaussetzer. Das Problem trat danach immer wieder auf. Im Stand hörte ich denn im Innenraum meine Benzinpumpe, wie sie sich unregelmäßig quälte und ziemlich laut war. Somit habe ich Zündprobleme schonmal ausgeschlossen.


    Ich habe mir eine neue Benzinpumpe eingebaut und das Problem war das gleiche. Die Pumpe wurde nach einer Weile wieder laut und quälte sich wieder. Nun habe ich den Tank-Innenfilter überprüft und der war voller verharztes Benzin. Dazu muß ich sagen, dass mein Kadett 7 Jahre in der Garage stand und nicht bewegt wurde. Der Tank war auch total dreckig von innen. Der Filter wurde sauber gemacht und Kraftstoffleitung vom Tank zur Benzinpumpe neu. Bei der anschließenden Probefahrt wurde es jedoch schlimmer. Der Tank war ja auch fast leer. Der Motor ging andauernd auch und ich bin erstmal zur Tankstelle und habe den Tank wieder gefüllt. Danach ging er zwar nicht mehr aus, aber beim Beschleunigen kommt nix und der C20XE hört sich sehr merkwürdig an. Im Stand läuft er ganz gut. Er ruckelt nur ein kleines bißchen. Nun bin ich erstmal überfragt und möchte gerne mal wissen, ob dieses Problem schonmal irgendwo aufgetreten ist! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank!

    Kadett GSI 16V & Corsa A 2.0 16V
    [GLOW=#4169E1]"Jeden trifft mal der Blitz! - Auch dich!"[/GLOW]

  • #2

    Hi.


    Also wenn der Tank innen verharzt war/ist denke ich werden deine Leitungen nicht anderst aussehen sowie deine Einspritzdüsen. Um sicher zu sein dass alle Leitungen und Filter sauber sind würde ich die gesamte Kraftstoffanlage reinigen d.h: Die Leitungen ausbauen oder mit Druckluft durchblasen. Tank ausbauen reinigen oder ersetzen.
    Pumpe hast du ja schon. Den Benzinfilter logischerweise auch noch.


    Dann die Einspritzdüsen ausbauen und in Bremsenreiniger oder Benzin einweichen und dann reinigen. Ansaugbrücke abbauen und diese auch richtig reinigen.


    Durch die 7 Jahre Standzeit würde ich sowieso alle Dichtungen ersetzen da diese schon sicherlich porös sind und auch nicht mehr dicht (so würde ich nie ein Auto fahren das so lange stand)


    Wenn das deine erste Fahrt war kann das auch schon sein mit "Leistungsverlust" da der Motor erst wieder gefahren werden sollte (langsam). Ein Ölwechsel währe auch klar von Vorteil sowie die Zündkerzen. Finger und Kappe kannst du auch mal reinigen.


    Und wie gesagt bei den ersten 1000 km schön langsam einfahren weisst ja wie das ist wenn du 7 Jahre geschlafen hast und gleich ein Maraton laufen musst und das mit Weltrekordzeit....


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    also erstmal danke für die antwort! Das auto fährt schon seit oktober und ich habe erst dieses jahr den c20xe eingebaut! Also düsen und ansaugbrücke neu! Das einzige was geblieben ist, ist eben der tank und die leitungen! Der kraftstofffilter ist seid oktober auch neu! Und vorher lief der richtig super!

    Kadett GSI 16V & Corsa A 2.0 16V
    [GLOW=#4169E1]"Jeden trifft mal der Blitz! - Auch dich!"[/GLOW]

  • #5

    Ja das habe ich damals auch gewechselt! Das alte war oxidiert und das neue sieht noch richtig gut aus! Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass denn die Pumpe auch nicht mehr funktionieren soll!

    Kadett GSI 16V & Corsa A 2.0 16V
    [GLOW=#4169E1]"Jeden trifft mal der Blitz! - Auch dich!"[/GLOW]

  • #6

    kommt drauf an, wenn das keinen richtigen Kontakt hat bekommt die Pumpe keinen vollen druck, und dann hast du das Prob.


    Ich würde das als erstes noch mal wechseln, dann den Filter und die kompletten Leitungen. Oder hast du irgendwo nen Knick in der Leitung zwischen Tank und Pumpe???

  • #7

    Nein! Ein Knick ist da nicht! Der Schlauch wurde auch gestern erst erneuert. In dem alten waren halt nur schon Dreck drin. Richtig schöne Klumpen! Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der Kraftstofffilter schon dicht ist. Aber ich werde morgen mal versuchen, alles von Tank bis Einspritzdüsen zu reinigen!


    Hat denn jemand eine Ahnung, wie ich den Tank am besten von innen reinigen kann?

    Kadett GSI 16V & Corsa A 2.0 16V
    [GLOW=#4169E1]"Jeden trifft mal der Blitz! - Auch dich!"[/GLOW]

  • #8

    wenn da in der Leitung schon klumpen drin sind wird der Filter auch hinüber sein. Die werden ja von der Leitung in den Filter gedrückt. und da dann in die einzelnen Waben. und das verstopft den Filter nun mal!

  • #9

    Tja da bleibt mir wohl nix anderes übrig als alles zu reinigen!


    Lässt der Kraftstofffilter denn auch Klumpen durch wenn der dicht ist? Wenn nicht, dann brauche ich ja nur bis dahin alles reinigen!

    Kadett GSI 16V & Corsa A 2.0 16V
    [GLOW=#4169E1]"Jeden trifft mal der Blitz! - Auch dich!"[/GLOW]

  • #10

    Da geb ich MW recht. Wenn die Leitungen zu waren ist dein neuer Filter auch hin...


    Den Tank reingst du am besten wenn du ihn ausbaust is ja klar. Dann innen das Zeug abkratzen oder mit nem Dampfstrahler ausdampfen. Ist ne ekelhafte Arbeit aber sonst wirst du das Problem nie los.


    EDIT: Nein, klumpen lässt er nicht durch aber Benzin in dem Harz ist was sich mit der Zeit in den Leitungen absetzt und auch in deinen Düsen desswegen komplette Kraftstoffanlage renigen...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!