K&N 57i LuftfilterKit

  • #12

    Wie gesagt, ich hab meine K&N-Tröte schon etwas länger.
    Das Gutachten ist vom TÜV-Süddeutschland ausgestellt worden.
    Ist natürlich nur ein Teilegutachten, d.h. nach Einbau des Luftfilters ist dieser von einem anerkannten Sachverständigen begutachten zu lassen, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
    Naja, das übliche eben.


    Text in meinen Papieren:
    Ziff.33: ... M.Luftfilter-Kit K&N, Typ RX-00002 Aussendurchm.90MM/127MM Hoehe 125MM*


    Laut Gutachten sogar noch "ohne Auflagen oder Beschränkungen" und das beste:
    "Die Fahrgeräuschmessung gemäß 70/157/EWG ergab eine Übereinstimmung mit den Serienwerten des Fahrzeugs" :D :D :D
    und
    "... keine unzulässige Beeinflussung der Höchstleistung des Motors..."


    Der D-Kadett 18E ist da zwar nicht aufgeführt, aber mein TÜV´ler meinte nur "Naja, ist ja der gleiche Motor wie im E-Kadett"


    Ein Bekannter hatte sich Anfang des Jahres den gleichen Luftfilter geholt. Da standen erheblich mehr Fahrzeuge und Motoren im Gutachten drin, allerdings auch mit der Auflage "mit Dämmatte"


    Merkwürdig, Merkwürdig


    Kann ich ja nur froh sein, daß ich noch so´n älteres Gutachten habe :D :D :D

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #13

    kannste wirklich nur froh sein, nen altes Gutachten zu haben :D


    Ich bin jetzt "verdonnert" diese blöde Dämmmatte zu fahren ;( ;( ;(
    Und dabei hätte ich gerne Spiegel in der Motorhaube... Mein Prüfer hat OHNE Geräuschpegelmessung 91db eingetragen.


    Alles sehr merkwürdig ?(


    aber vielleich kannst Du mir Dein Gutachten zukommen lassen???

  • #14


    Wenn´s nicht so sehr eilt, läßt sich das wohl machen.
    Hab gerade im Moment keinen Scanner zur Verfügung. :(
    Aber demnächst wieder . . . ;)

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #16

    also bei unseren tüv hab ich im juni mein k&n im D-kadett eintragen lassen(1.8E) genauso wie bei D-ZUG.tp steht es bei mir unter ziffer33. zum thema dämmmatte hat der prüfer gemeint die alten dürfen ja noch weng lauter sein also musste ich keine reinmachen. im gutachten steht auch nichts davon.

  • #20

    Falls das Gutachten noch aufm Server liegt (ich kann von hier leider nicht probieren), gilt das auch in Deutschland. Haben schon einige ihren K&N damit eingetragen bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!