C16NZ im 5ten gang bei 4500 U/min ende

Da heute ja das wetter gut mitspielt und dazu auch noch sonntag ist und keine LKW´s auf der bahn sind hab ich nochmal gemessen...

laut mondmeter 195 Km/h
    laut GPS 184Km/h bei 5000 U/min mehr ist absolut nicht drin...

warum gehen die nicht bis kurz vorm roten???
    also 6000U/min...

mein alter corsa ist mit seinem 4 Gang auch bei 5000U/min stehen geblieben...

@Evil Kadett Replica

Mein D Kadett mit 4 Gang ging bis in den roten im 4., das waren immerhin 6600U/Min. War laut Handbuch sogar erlaubt.

Mein Vectra A mit C20NE ging im 5. nur bis 5200U/Min.
    Mein Cali und der Kadett mit C20NE gehen beide in den Begrenzer und das auf der Geraden. Das hört sich nicht schön an.

Der Begrenzer geht bei ca 6200 rein.

Liegt daran, dass der Cali und Kadett ein Sportgetriebe haben und der Vectra hatte keins.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

also liegts nur an mangelnder leistung oder wie???

weil im 4ten dreht meiner auch voll aus nur im 5ten sind dann vieleicht noch ca 15km/h drin dann ist schluß

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Ich denke einfach mal dass Du kein Sportgetriebe drin hast. Ohne Sportgetriebe geht der nicht bis zum Begrenzer im 5. Gang

Das liegt an mangelnder Leistung. Du musst bedenken das nicht nur der Luftwiderstand extrem ansteigt auch der Rollwiderstand wird größer.
    Je breiter die Reifen desto langsamer das Auto.
    Dann musst du noch Gewicht, Wetter usw. berücksichtigen.

Ein anderes Getriebe wird da auch nicht die Welt bringen.

Also mein 75psler zeigte laut tacho 205 im Freien fall bergab;-) war mir klar das das nicht stimmen kann!Komischer Weise zeigt der Tacho nach umbau also anderer tacho/mit Drehzalmesser,das Gleiche an(Wie können 2 verschiedene tachos das selbe zeigen)!Nach einbau eines Fächerkrümmers zeigte er sogar 210 bei gleichen bedingungen(Gleiche strecke und wetter)Drehzal is beim fächer um 500Umdrehungen mehr in der endgeschwindigkeit!Werd mal mit Navi meßen solang noch der c16nz drin ist!Also wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin die karre mal stempel hab ich ein Verbrauch von ca.10l auf 10 km!Im 4ten Gang bin ich nur 15sachen langsamer als im 5ten!im sehr sparsamen fahrstil brauch ich nur 5-6 liter!Is ja nicht so das ich mein kadett immer bis aufs letzte spreng nur versucht habs ich schon!

Also mein C14NZ mit 4 gang Getriebe geht bis in den Begrenzer auf der Autobahn, allerdings gings leicht bergab auf der geraden schafft er ca. 175 laut tacho, und ich hab das gefühl das mein tacho relativ genau geht, wenns leicht bergab geht ist er kurz vom begranzer (ca. 6000 u/min) bei etwas über 180

mfg ;)

Mein damaliger c13n im 4ten bei 6200 185 laut tacho meh ging net un de c16nz vom kolleg serie läuft bei 4600 u/min 190 laut tacho

:rollin: Respektlos, Scheisse und Jung!!! :rollin:

:stinker: Lieber Kadett fahrn, als Golf spielen :stinker:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!