boxen vorne

  • #1

    hab gerade ein problem. hab mir jbl gto 426e gekauft, hab die rechte auch locker reinbekommen, nur die linke krieg ich nicht rein, der mangnet ist etwas zu groß. jetzt meine frage, wieviel gewalt kann ich anwenden um die reinzudrücken. am liebsten wäre mir ja gar keine. vielleicht kann mir ja einer den richtigen dreh verraten. zweite frage, lohnte es sich die an einen verstärker anzuschließen, wieviel watt braucht der oder darf der maximal haben? danke, holger

    they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

  • #2

    Der richtige Dreh? Machs a tergo... von hinten!!!


    Ich hab meine 10er vorne auch nur von unten her rein bekommen... rechts als auch links.


    Dazu musste aber die Tacho verkleidung und die Lüftung ausbauen, bzw. lösen damit du den Lüftungskanal vorziehen kannst und somit von unten her den Lautsprecher nach oben durchreichst. Schneide die pappe wo der Lautsprecher befestigt wird so geschick ein, das du den Rand des Speakers dann durchschieben aber dennoch festschrauben kannst.


    Anders gings bei mir auch nicht.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    rechts isser schon drin, links fehlen mir eigentlich nur 3-4mm platz, hab schon versucht die oberfläche vom armaturenbrett anzuheben, anscheinend nicht weit genug, aber wenns offensichtlich eh nur mit schneiden geht mach ich es gleich von oben.
    wie schlimm ist wenn ich einen 80watt verstärker mit 45w boxen verbinde?

    they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

  • #4

    Genau die selben Boxen hatte ich bei mir auch verbaut, wie gesagt hatte, sie haben die Verstärkeröeistung nicht vertragen, und sind mir kaputt gegangen, sonst hatten sie aber ein super Klang. Ich habe schon soviele Boxen bei mir verbaut, und jede ging bis jetzt von oben hinein. Mit ein bißchen Gewalt, Gefühl und Zeit klappt das schon, ohne was kaputt zu machen. 2 der 4 Halter mußt du aber abmachen.

  • #5

    jo müssten eigentlich von oben reingehen. ich musste zwar auch etwas drücken, aber das armaturenbrett ist sowieso so weich, ist ja eh nur aus pappe. darfst bloss nichts brechen....


    verstärker würde ich auch nichtmehr empfehlen. habe jetzt vor kurzem meine jbl 10er austauschen müssen weil sie gerissen sind. jetzt habe ich welche von pioneer drin und die rechte flattert jetzt nach 1monat schon wieder!!
    also lieber an die normalen anschlüsse hängen und über radio laufen lassen. die lautstärke musst du halt dann von hinten kommen lassen

  • #6

    Das Brett müsste elastisch genug sein, wenn man die Boxen beim Einbau vernünftig verkantet.
    Wichtig ist aber, dass auch die Kabelschuhe so fest sitzen, dass sie nicht an der Einbauöffnung hängenbleiben, wenn du die Box reindrückst. Hatte dieses Problem beim Einbau meiner Infinity Reference 412i .
    Ist schon schlecht, wenn man nach 20 Min. Gefummel glücklich das Radio einschaltet, um dann zu hören, dass nur eine Box geht...


    Brinki

    E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

  • #7

    so habse jetzt drin
    Brinki das dumme gefühl hatte ich beim rechten, hab mir dann die finger verdreht das kabel ranzubekommen ohne den lautsprecher wieder auzubauen.


    mein armaturenbrett ist wohl von der härtern sorte, musste zwei streifen aus der unteren beigen pappe schneiden, dann gings wie geschiert.


    verstärken werde ich auch nicht weiter, das armturenbrett zittert jetzt schon wie espenlaub....

    they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!