Ölwannendichtung für GSI 8V

  • #1

    hallo Leute,


    ich habe den Kadett GSI 8V und meine Ölwannendichtung packt das irgendwie nicht, ich hab die letztes Jahr zweimal wechseln lassen, lag aber in der Werkstatt, weil die das nicht ordentlich gemacht hatten, bis ich meine endlich kennen lernte. Ich habe gehört, dass die GSIs damit immer Probleme haben und es gibt da eine Dichtung die laviniert ist, aber wie heisst die oder wie nennt man die richtig, damit ich nicht die falsche bestelle, weil er schon wieder etwas Öl verliert und ich das endlich nicht mehr haben möchte!


    Für Antworten bedanke ich mich im Voraus!!


    Schöne Ostertage..


    lg Nati

  • #2

    Direkt gibt es keine Gummidichtung für den NE aber du kannst du Gummidichtung vom X20XEV nehmen, die fahre ich auch.
    Wurden bei dir denn immer 2KorkDichtungen verwendet?


    Teilenummer hab ich gerade nicht Gefunden aber die wird schon jemand Posten.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #3

    DerEisMann


    Ist die Ölwanne beim NE vom Cali anders ? Der Cali hat ne Gummidichtung.
    Mein NE im Kadett ist so trocken dass die Ölwanne schon anfängt zu rosten.

  • #4

    Ist ne Gummidichtung, aber es muss eine geben die keine Ahnung mit Lava gemacht wurde, die soll der Burner sein und hat wohl auch ne lange Lebensdauer um die es mir geht, damit ich nicht jährlich diese wechseln muss!!

  • #6

    Ich fahre seit 1995 diverse Autos mit C20NE Motor, aber eine undichte Ölwanne hatte ich noch nie. Beim Cali mußte ich die Ölwanne letztes jahr entrosten.
    Mein Vectra hatte zum Schluß 270.000 mit der 1. Dichtung und mein Cali hat 290.000 mit der 1. Der Kadett hat 150.000 mit der 1. Dichtung. Irgendwie noch nie Ärger gehabt. Kenne das Problem nur bei den älteren OHC Motoren wenn man dort Synthetik Öl gefahren hat

  • #7

    Aber ich habe damit ein Problem und muss es vor dem Sommer beheben sonst versaue ich mir alles - dann muss ich wohl nochmal so schauen.. dachte nur diese andere Dichtung wäre bei euch auch bekannt!!


    Dann muss ich es einfach mit nem Originalteil neu machen, warum sollte das am Öl liegen?


    Ich fahre 5W40, dachte das soll so guuuuuut sein.. wurde ich da falsch informiert!!??


    Besten Dank

  • #8

    Das Öl ist sicher nicht schlecht, nur bei meinem Cali und meinem Kadett steht drin das ich 10W40 oder 15W40er Öl fahren soll.
    Meine Autos haben immer Standardöl 15W40 bekommen und die sind damit bestens gelaufen bzw machen das noch immer. Meine Autos müssen keine Rennen fahren und deshalb 15W40. Der Cali verbraucht bei 290.000km auf 5.000km so 0,75l Öl. Irgendwie scheint meine Wahl nicht ganz verkehrt zu sein, mal abgesehen dass 5L Öl so 13-15€ kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #9

    Bei meinem GT damals habe ich das gleiche Öl gefahren wie du, aber als ich meinen GSI letztes Jahr bekam, hatte der schon das 5W40 drinnen und habe Ihn damit weitergefahren. Es nervt mich nur mega, dass ich ewig die Dichtungen neu machen muss. Die erste Dichtung hatte ATU gemacht, aber als ich den wagen abholte verlor der soviel öl dass ich dachte unter dem wagen regnet es, also zurück und als ich das sah wusste ich warum mit Silikon abgedichtet, dachte ich spinne.. also habe ich ne neue bekommen und habe zugesehen damit es dieses mal richtig läuft super sache keine drei monate später wieder undicht und dann habe ich es wieder machen lassen, von der werkststatt die ich heute besuche wenn ich es nicht alleine machen kann. Aber jetzt ist es neun monate her und er verliert wieder öl, ist halt immer ne teuere angelegenheit, das geld könnte ich andere dinge stecken, welches wichtig wäre, aber naja..


    So ist dat halt.. mit den schönen Wagen.. grins

  • #10

    Den Cali habe ich mit 80.000 gekauft und habe halt einfach 15W40er Öl eingefüllt.
    Ich habe dass Glück, wenn was am Auto ist macht mein Bruder so was. Ist dann nur das Material.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!