Schaltknaufproblem

  • #1

    So Leute für viele bestimmt der Lacher schlägt hin, für mich ein wenig ein Problem. Ich musst mir einen neuen Handschalthebe besorgen, weil meine Arretierung beschädigt wurde, nicht von mir, aber von jmd der es wissen müsste, wie man so was nciht kaputt macht - egal.. ärgerlich genug.


    Nun habe ich mir eine neue holen müssen, so ein Mist mit Originalknauf passt gar nicht zu meiner Innenausstattung, also will ich wieder einen neuen drauf machen, aber jetzt kommts.. ICH KRIEGE DEN ALTEN ORIGINALEN NICHT AB!.. Möchte aber nicht die Arretierung beschädigen... Kann mir jemand sagen, wie ich den abbekomme ohne die Arretierung zu zerstören!


    Danke für eure Hilfe!!

  • #2

    Bei meinen letzten Opels habe ich die einfach mit kontrollierter Gewalt gleichzeitig gedreht und gezogen. Also wenn es nur um den Knauf geht.

  • #4

    Also ich habe es versucht, mit drehen und ziehen gleichzeitig geht gar nicht....... aber ich kann die feder sehen und habe schiss, dass ich die zerstöre!!! Oh man, manchmal ist es echt zu nervig.. lachlach..


    Werde mir wohl erstmal nen neuen Knauf für die Optik holen und dann mal sehen, was ich tun kann!


    An so ner Kleinigkeit scheitert es kann ja wohl nicht sein... :)

  • #5

    Ich hatte Glück und habe bei ebay nen kompletten Schaltknauf mit optisch neuer Manschette für 5,50€ ersteigert. Da brauchte ich nur unten den Splint ziehen und komplett wechseln. Ist ein Astra G Knauf aus Leder und sieht ganz nett aus.

  • #7

    so schnell zerstörste die feder nicht, brauchst keine angst haben. Meiner ging au schwer ab aber bisschen gewalt und denne gings, sin stabil gebaut kannst ruhig ziehen. Lichthupe Kaddy

    :rollin: Respektlos, Scheisse und Jung!!! :rollin:




    :stinker: Lieber Kadett fahrn, als Golf spielen :stinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!