Welches Öl für meinen E-Kadett?

Hallo alle zusammen,
    wir haben uns gerade einen Kadett E Club Baujahr '89 mit 75 PS zugelegt um einen kleinen Roadtrip Richtung Mittelmeer zu machen.
    Jetzt wollt ich mal fragen was für Motoröl ich verwenden soll und was für Bremsflüssigkeit. Habe leider keine Bedienungsaleitung mehr und in meinem Opel Kadett-E-Buch find ich auch nichts.
    Danke im vorraus
    Georg

Servs!

Als Bremsflüssigkeit stinknormale DOT4 und als Öl reicht stinknormales 10W40 oder 15W40.
    Alles andere wäre übertrieben. Außerdem bekommst Du die o.g. Motoröle überall und dem c16nz ist es eigentlich egal, was er für welches bekommt - hauptsache es schmiert und ist nicht zu dünn.

Bremse: DOT 3 oder 4 (DOT3 gibts fast nirgens mehr).
    Also auf Nicht-Mineralischer Basis.

Kühlfluid: Das Grüne, würd das sogar von Opel nehmen.
    Öl würde ich für Langstrecken das 15 W-40 nehmen.
    Man könnte sogar 20W-40/50 nehmen aber wo gibt es das noch für nen vernünftigen Preis?

Bei häufigen Kaltstarts im Winter ist vielleicht ein 10W-? die bessere Wahl.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Kühlmittel benutze ich das blaue, kostet im Großhandel im 5L Kanister so 9-10€ und Öl würde ich Standard 15W40 fahren, damit haste keine Probleme.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!