Hilfe ... Batterie ständig leer

  • #33

    für welchen motor hast du den plan denn wie gesagt bei mir ist die darstellung -Motor Kraftstoff,F16 kabel rotblau,K58(schwarz nach zündungsplus,A1 Steuergerät,A2 Masse) Kann natürlich auch sein das über dem zündungsplus die Spannung erst durchgeschaltet wird zur Pumpe (Phasengleichheit kein Kurzschluß ) was auch sinn macht sonst würde die Pumpe ja stetig laufen wie du schon glaub ich geshrieben hast

    Einmal editiert, zuletzt von Mike66 ()

  • #35

    Denke mal dass Du den Stromlaufplan hier finden wirst.
    Wüsste sonst nichts.

  • #38

    Es heißt Ruhestrom, nicht Ruhespannung.
    Jetzt weist du zwar, dass etwa 9 Volt an irgendeinem Verbraucher abfallen, nicht aber wie viel Strom er braucht.


    Minuspol ab und Multimeter dazwischen und auf Strommessung stellen. Dabei mit dem größten Messbereich anfangen. (Sollte das Multimeter den Maximalen Messbereich erreichen, sofort abklemmen es könnte beschädigt werden.)
    Und halte es bloß nicht wenn es auf Strommessung steht an beide Batteriepole!
    Zu erwarten sind etwa 1-10 Ampere.


    Wenn über 0,2 Ampere:


    Dann zieh die Sicherungen der Reihe nach raus und beobachte die Anzeige. Dann ordne die Sicherung nem Bauteil zu und dann hast du es.
    Dann kuck noch mal in den Plan, oft hängen mehrere Sachen zusammen.



    Wenn unter 0,2 Ampere
    Dann ist es die Batterie, die Lima oder ein Kontaktproblem, oder sogar doch der Anlasser.



    Ne dumme Innenraumbeleuchtung ist es nicht?
    Was haste alles drin, Radio, Verstärker?
    Laufen irgendwelche Sachen weiter?

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #40

    Radio und endstufe laufen nur wenn du das radio eingeschaltet hast! Und damit gab es früher auch nie probleme !!! Und es muss ja irgenwas großes sein, sonst würde es ja nicht so schnell ziehen, oder???

    Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

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