Hilfe ... Batterie ständig leer

  • #51

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine Autorisierte Wekstatt aufsuchen,damit die Kiste schnell und zuverlässig ans laufen kommt,bevor du dir noch nen Wolf suchst.Ich hätte schon längst die Schnauze voll,die Karre muss laufen.Ich hatte ein ähnliches Problem,und hab Wochenlang gesucht und Geld versenkt,die Werkstatt hat dann einen Stecker erneuert,für 20€ und gut.Gruss 16V Fahrer

  • #52

    Batterie aufladen und nochmal messen.
    Wenn die Batt leer ist, kann nicht viel Strom fliessen.
    Mach mal alle Birnchen raus: Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung. Diese dummen Schalter gehen Nachts schon auch mal von selber an.


    Messen tust du vollkommend richtig.
    Wenn die Pumpe weiterlaufen würde, würdest du das deutlich hören. Genau so, wenn der Anlasser dauernd mitlaufen würde.


    Puffen tut er, weil er Fehlzündungen hat.
    Den effekt hast du, weil das SG mangels Spannung und genug Strom einfach Mist macht (wie mit 3 Promille)


    Also da du den Effekt der leeren Batterie nicht beim Fahren hast, sondern nur wenn er länger steht, bleib ich bei der Version mit dem Ruhestrom.
    Natürlich kann auch die Batt eine weg haben.




    Eine Sache:
    Überprüf mal das Kabel, dass von der Lima zum Anlasser geht und die Kontakte.
    Und lade bitte die komplett leere Batt nicht mit der Lima auf. Ich hatte beim letzten Mal nen Kabelbrand deswegen.
    60 Ampere über das arme dünne Kabel, sowas geht schief...

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #53

    Naja hab gestern den kopf runter geschraubt weil er nur noch 2,3 bar auf dem 2ten und 3ten zylinder hatte!!!
    Mal gucken was sich dann so ergibt wenn das neu ist!!!

    Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

  • #56

    hi,hab das gleiche problem auch gehabt.hab dann mal die lichtmaschine ausgebaut,un siehe da.das braune kabel war total oxidiert.hab dann das kabel erneuert.und alles war wieder prima.mfg kai

    papa kadett cabrio,mama astra f,das liegt wohl in der familie

  • #58

    sie entlädt sich trotzdem,weil du dann deinen wagen immer von der batterie startest un die sich nicht mehr aufladet,wenn das kabel durch is.hast bestimmt noch verbraucher die auch wenn das auto aus ist strom ziehen,wie zb die uhr im kadett,oder die funkzentral,immer an aus.....so dinge halt.haste schon nach dem kabel geschaut?mfg kai

    papa kadett cabrio,mama astra f,das liegt wohl in der familie

  • #59

    Wenn du schon den Kopf unten hast, lang ma schnell runter und bau den Generator(Lima) aus und prüf mal deine Dioden, sind die nicht ganz in ordnung, bzw. kaputt, so zieht dein Generator Strom...über die Ganzen Wicklungen, in welchen eigentlich der Strom induziert wird.
    Oder eben wie schon oft gesagt, hängendes Relais, oder defekter Türkontaktschalter..whatever, kann alles sein...


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!