Tank und Rost

Habe mal ne Frage bezüglich dem Tank, hab jetzt mal meinen GTE Tank gesäubert die ganzen Roststellen behandelt und das ganze Teil lackiert und Unterbodenschutz drauf. Von ausen sieht er jetzt Top aus nur ich frage mich wie schaut das Teil von innen aus? Irgendeine Flüssigkeit ist noch drinnen denke mal bischen Rest von Benzin.
    Würde mal sagen wenn der ausen rosten kann dann macht er das auch innen, natürlich sehe ich das nicht.
    Soll ich das Teil nun auf gut Glück einbauen oder irgendwas mit dem Tank machen, mit Rostumwandler fluten und dann mit was weiß ich was behandeln.
    Oder ist der innen schon mit was behandelt?
    Fragen über Fragen.

Hi,

Also normal Rosten Tanks von innen nicht wenn sie in gebrauch sind. Weil der Kraftstoff hat ja Öl anteile und das schmiert und daher kann er wenn er im Gebrauch ist normal nicht rosten.

Sollte er jedoch schon länger nicht in Gebrauch gewesen sein kann es gut sein das er von innen rostet.

Falls das der Fall ist würde ich ihn wegbringen und reinigen lassen usw.

Gruss
    Andreas

So habe nun mal in den Tank geschaut und muss sagen schaut sehr gut aus. Nur diesen ich denke mal das wird der Rücklauf sein den ich da rausgeschraubt habe hat eine Dichtung jetzt weiß ich nicht kann man die wenn man das Teil schon raus geschraubt hat noch einmal benutzen oder nicht. Wenn nein woher bekomme ich dann so ne Dichtung?

Moin

diese Dichtungen sind aus kork und bekommt man noch beim opelhändler.
    habe letztens erst welche für micht geholt.
    musst den aber beim kadett e schauen lassen beim 1.8E motor.

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!