TRAUERMINUTE!

Am Donnerstag stand ich im Stau direkt vor mir zogen 3 Rettungssanitäter einen älteren Mann aus dem Auto das im Graben lag! Sie brachten ihn zum Straßenrand und wollten ihn Wiederbeleben doch ohne Chance! Er verstarb noch an der Unfallstelle und seine Frau ist sofort zusammen gebrochen! Vor zirka 9 Monaten ist mein bester Kumpel mit dem Motorrad vor meinen Augen auf der Straße tödlich verunglück!
    Ich wünsche keinem von euch so etwas mit ansehen zu müssen denn das sind Bilder die man so einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt!
    Da sieht man mal wieder das Auto/Motorrad fahren doch nicht so einfach ist auch wenn man glaubt man habe das Fahrzeug unter Kontrolle!

Manche von euch werden jetzt bestimmt denken was soll denn der sinnlose Thread hier im Forum aber meiner Meinung nach nicht immer nur Tuning sondern man muss auch mal über Sicherheit reden!

Passt auf euch auf!
    Gruß
    kadettdevil

Da geb ich dir vollkommen Recht, denn bevor ich was am Motor tune, wird erstmal die Bremse auf vordermann gebracht, denn ich fahr lieber einen 1,4er mit 2 liter Bremse als ein 1,6er mit 1,4er Bremse.

mein Beileid

@kadettdevil, @KadettGSICaravan

da geb ich euch beiden recht!!!!!

das ist auch der grund warum ich immer so auf die palme gehe wenn irgendeiner hier mit threads über federn kürzen und so nem scheiß ankommt!!!

Sicherheit ist das a und o und steht noch vor allem anderen!!!!!

der greenster

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

@kadettdevil
    Mein Beileid. ;(

@all
    Eure Einstellung finde ich verdammt Klasse.
    Sicherheit kommt vor jedem Tuning an erster Stelle.
    Das muß einfach allen klar werden/sein!!

Gruß Schlibecker-Blitz

Ich denke mal jeder sollte sich beim tunen oder schrauben im Allgemeinen überlegen wie es mit der Sicherheitaussieht.
    Ich zum Beispiel mache die breiten Alu´s nur wegen der Optik drauf und nicht damit ich schneller durch die Kurven heizen kann. Hier in meiner Gegend gibt es viele die denken: Ich hab jetzt ein gutes Fahrwerk drinne und dicke Alu´s drauf, da kann ich heizen wie ich will. Wegen solcher Idioten musste ich schon allzuoft voll in die Eisen latschen..... und dadurch gerät auch wieder die ganze Tuningszene in Verruf ;(

Dieser Treat ist keines Falls unnötig,und wer das denkt,der ist hier Falsch.

Habe auch schon einen schweren Unfall hinter mir,und seitdem ich mit meinem Moped im Graben gelandet bin lauf ich permanent mit Rückenschmerzen rum.Zum Glück hatte ich damals dicke Lederklamotten an,sonst könnte ich jetzt meinen AOK Chopper tunen.Daher bekomm ic auch immer die Krise,wenn mir einer mit kurzer Hose und T-Shrit auffem Motorrad entgegen kommt.

Bei aller Liebe zu allem was Räder und nen Motor hat,muß immer ein Grundsatz gelten: SAFTY FIRST!!!

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Da hast du recht opelix! ich versteh bloß immer nicht das es vielen wichtig ist das man viele ps hat! Was nützen mir 200 Ps wenn ich auf der Landstraße schnell fahre und es mich in der nächsten kurve um einen Baum wickelt? Und auf der Autobahn kann ich auch nicht immer volle kante fahren! Oder solche Proletten die denken es wären die schnellsten und besten Autofahrer!?!? Da könnte ich mich immer aufregen! X(

gruß
    kadettdevil

Dem stimme ich voll zu!
    Ich heize zwar auch gerne, allerdings auch nur wenn ich weiß, das das Auto und die Strecke sicher ist!

Eigentlich sollte diese Einstellung, wie sie hier zu lesen ist,

! ! ! - - - SAFETY FIRST - - - ! ! !

eine Selbstverständlichkeit sein.
    Ist sie aber leider nicht.
    Schade ist nur, daß meist tragische Ereignisse erst den Anlaß dazu geben, mal wieder über die eigene Sicherheit und der von anderen, nachzudenken.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!