Hi , habe folgendes Problem. Habe nen 16V ins Cabrio gebaut.Allerdings habe ich das ABS ausm Kabelbaum rausgeschnitten und jetzt springt er nicht mehr an. Muss ich vielleicht irgendeine Strom oder Masseleitung wieder anschliessen?Oder ist es etwas ganz anderes habe nämlich keinen Zündfunken.
PS:Zündverteiler,Verteilerkappe usw ist neu.
Danke im voraus
MfG Björn
-
-
-
-
-
#3 Hat den den Motor vor dem Einbau im Spenderfahrzeug gelaufen ? Woher ist der der Motor (Kadett E, Astra F) ?
Opel hat im Astra F meines wissen die Steuergeräte codiert so dass der Motor nach abklemmen der Batterie nicht mehr anspringt und man das STG bei Opel wieder entsperren lassen muß. (hat man mir jedenfalls mal gesagt....).
Vielleicht auch mal eine Blick in die Stromlaufpläne werfen und schauen, ob es da einen Zusammenhang zwischen ABS Stromkreis und dem Motorstromkreis gibt.
Aber ich denke mal, dass unsere Spezies hier im Forum mehr dazu sagen können. -
-
-
#5 Das mit dem ABS kann damit eigentlich nicts zu tun haben,da es nichts mit der Motorelektronik zu tun hat.Das Steuergerät hat eine eigene Stromversorgung. Eventuell hast Du zwei Stecker vertauscht,Und zwar den vom Kurbelwellensensor und den vom Drosselklappenschalter. Die sind nämlich gleich. Ist mir auch mal passiert,da hatte ich auch keinen Zündfunken,weil das Steuergerät keinen Signal vom Kurbelwellensenor bekommt.
-
-
-
-
-
-
#9 Hallo erstmal,
so nun zu deinem Prob ::driver
Erst einmal ist es unwarscheinlich das du wenn du alle Stecker vom Sterugerät ( zur Einspritzung, Landasonde, ect.) angeschlossen hast das der Fehler auf dieser Seite des Kabelbaums liegt. Kein Zündfunke ist oft die folge von :
1. Motor hat keine Masse
2. Drehzahlkabel (grün) nicht an Zündspule
3. kl. Stecker zwischen Steuergerät u. Amaturenbrett nicht angeschlossenFür mehr Tips brauche ich mehr Infos::yikes
hat er je im cabrio gelaufen?
was für ein Cabrio war es 1.6i oder 2Liter 8V
schreib mal die Farben der abgekniffenen Kabel auf. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!