Zündkerzen - drei weiß, eine schwarz

  • #21

    was ich nicht verstehe ich habe die komplette leiste von nem anderen 8v den ich noch hier habe beim kopfdichtungswechsel eingebaut. mit der dose...


    oder beide dosen haben einen weg... :rolleyes:

  • #22

    Hab mal kurz ne Frage hat zwar nichts mim Thema zu tun aber würd mich trotzdem mal interessieren!!
    KaDeTt GsI
    Wasn das fürn Buch was du da hast?? Wo hast dus her?? Wie viel kostet des etwa?? Hört sich nämlich sehr interessant an!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #23

    Kurz nebenbei gefragt: Wie kann man "nur" 12 Bar Kompression haben, wenn der Kopf um 15/10 geplant wurde???
    Ich hatte bei 8/10 schon deutlich mehr...


    Zur schwarzen Kerze: Ich tippe auch auf Zündfunke! Evtl zu schwach und deswegen keine gescheite Durchzündung!?


    MFG Daniel

  • #24

    Hi,


    @ Zwuckel: Da ich noch in der Lehre bin bekomm ich monatlich so ein Heft wo alles drin ist. Die hebe ich mir immer auf 1. für die Prüfungen und 2. für solche Fälle.
    Da steht alles drin was Man(n) wissen muss...


    @ Sprintkadett: Der Meinung bin ich auch. Weil wenn er schon 2 Druckregler ausprobiert hat wird es dieser nicht sein aber der Teufel issn Eichhörnchen :D:D


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #25

    hallo


    warum es "nur" 12 bar sind weiß ich nich ich weiß nur das der kopf leicht hohl war.
    ich habe ihn dann plan geschliffen, vorher sahs so aus:
    1.zylinder - 10,5 bar
    2.zylinder - 10 bar
    3.zylinder - 7 bar
    4.zylinder - 10 bar



    hab heute den dritten druckregler ohne erfolg eingebaut...
    werde morgen mal die zündspule und verteilerkappe + finger tauschen.

  • #28

    Bei 1,5mm geplanten Kopf,mach die Blauen 16V Düsen und Kerzen mit 6er Wärmewert rein.8ter ist viel zu hoch.!

  • #30

    Darf ich nochmal ganz kurz auf den 15/10 rumhacken??? ;)
    Also hast du den HEFTIG geplanten Kopf einfach nach original Maß eingebaut, oder auch in Folge dessen Sachen wie Nockenwelle nachgestellt???
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man bei 1,5mm nichts machen muss!
    Fängt doch schon bei den Zündkerzen (Wärmewert) an und was muss ne original Kopfdichtung leiden, bei solchen drücken!


    Irgendwie ist es doch schon merkwürdig, dass der DRITTE Pott 7 Bar hatte und die DRITTE Kerze im Murks is,oder?
    Nich, dass es dir die Kolbenringe dahingesemmelt hat, und nur das eindringende Öl abdichtet und den (kompressions)Druck herstellt! Öl würde ja evtl auch für die Keze in Frage kommen,oder nicht?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!