hallo!
es geht um meinen c20ne 2.0 8v im altagswagen.
nach ewiger fehlersuche hoffe ich ihr könnt mir helfen.
hab in der suche leider nichts passendes gefunden...
mein problem ist das 1. 2. und 4. zündkerze vom zahnriehmen aus gesehn weiß sind und die 3. schwarz.
der motor läuft im standgas auch sehr unruhig und springt schlecht an. beim anlassen richt es auch nach benzin.
beim fahrn läuft der motor eigendlich richtig gut.
die mkl ist nicht an und beim auslesen zeigt sie mir auch keinen fehler an!
am motor wurden folgende sachen bei defekter kopfdichtung erneuert:
- kopfdichtung
- ventilschaftdichtungen
- ventile (neu und eingeschliffen)
- kopf geplant
- zahnriehmen
- wasserpumpe
- dichtung krümmer
- dichtung einspritzanlage
- dichtung drosselklappe
- einspritzventile (habe noch 12 stücke aber bei allen ist es gleich)
- luftschlauch zwischen drosselklappe und lmm
- Wassertemperaturfühler
- Lambdasonde
- Benzinfilter
- zündkerzen
- zündkabel/stecker
- ölpumpe
- llr (gereinigt/ausgetauchst)
wegen falschluft habe ich die schläuche bei laufendem motor mit bremsenreiniger abgesprüht, es ändert sich leider nichts.
den serien krümmer habe ich wegen eines risses gegen einen lexmaul fächerkrümmer getaucht. sonst is die auspuffanlage dicht wenn das das problem sein könnte.
könnte es am stg liegen???
ich hab noch 5 stg´s von c20ne´s hier liegen, aber ich weiß nicht ob diese passen weil auf dem stg was bei dem motor dabei war nicht dieser schwarze aufkleber mit der kennung drauf war/ist... ich weiß nur das das stg 35 pins hat.
das komische ist, soweit ich die stromlaufpläne verstehe passt der kabelbaum und das stg zu einem plan vom c ascona und nicht zu einem plan vom e kadett. aber dieser motor ist aus einem e kadett
ich bedanke mich schonmal für eure hilfe!!!
mfg leffel