Zündkerzen - drei weiß, eine schwarz

  • #11

    verteilerkappe und läufer habe ich einen gebrauchten, aber mein alter läuft nu in nem omega einwandfrei....


    sorry hab am anfang ganz vergessen zu schreiben das die kompression jetzt bei allen zyindern bei 12 bar ist. erst am samstag gemessen worden. dann können es die ventile doch nicht sein ?(

  • #12

    Hab mal ne Kappe mit vier Pinnen drauf gehabt,die hat zwar gepasst, aber meinl äufer war für ne Kappe die oben nur Schleifkontakte hatte, ergebniss war ne Schwarze Kerze und nen abgenudelter Läufer. Nachdem ich beides neu hatte,war alles gut. Es hat sich aber fast nur unter Last bemerkbar gemacht

    Bilder

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #13

    hmm
    bei mir ist es aber nur im standgas, wie gesagt wenn ich fahre läuft er ganz ruhig und hat auch keine aussetzer.
    die kappe die ich gewechselt habe sah innen genauso aus wie meine alte...ich habe auch so eine die auf einer seite schleifkontakte hatte und auf der anderen seite so pins wie auf deinem bild.
    ich hoffe du weißt was ich meine.? :rolleyes:

  • #14

    jo check deine einspritzdüse mal ab...


    und wenn die kompression passt passen die ventile auch .. noch zu kannste beim einschleifen kaum was falsch machen wende drauf achtest das sie rundrum eingeschliffen sind.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #16

    Hi,


    ja denk schon dass es auch am STG liegen kann wenn zu viel oder zu wenig eingespritzt wird.


    Aber wegen deinen Startprobleme. Hatten wir auch mal an nem BMW E30. Manchmal lief er gut an manchmal sehr schlecht. Nach Tausch der Kopfdichtung, LMM, Lambdasonde, aller Unterdruckschläuche, Zündkabel, Kerzen, Verteiler, Spule und und und , gab uns ein BMW-Mech den Tipp den Benzindruckregler zu tauschen. Hatten wir gemacht dann lief er wie eine 1.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #17

    das hab ich mir auch schonma gedacht.


    jetzt is nur die frage die ich habe, ob der benzindruckregler die runde dose an der verteilerleiste oder das teil was zwischen benzinpumpe und benzinfilter sitzt ist ?( ?( ?(

  • #18

    die druckdose is an der verteilerleiste vorne:.


    wenns stg wär würds aber auf alle 4 zylinder normal wirken und net nur einen, sind ja net alle einzeln gesteuert.


    sone spritdüse kann man auch prüfen weiß nun aber imo grad net wie...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #19

    kann ich irgendwie testen ob die druckdose noch richtig arbeitet???
    wöfür ist den das teil was bei der pumpe sitzt???


    ok das mit dem stg klingt logisch, dann werd ich das erstmal drin lassen.

  • #20

    Hi,


    testen glaube ich kannst die nicht. Habe hier noch eine liegen aus meinem alten NE. Aber ich denke die dinger sind nicht allzu teuer. Findest vlt aufm Schrott. Aber wenn du Interesse hast glaub hier müsst noch einer liegen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!