Wenn du eh noch im "Aufbau" sein solltest, dann schau dich ma beim SChrotthändler nach nem Mercedes E-Modell um, die ham das ganz gut gelöst, da steckste den Heber von aussen ein und kurbelst dann hoch, schwer zu erklären, aber müsste klappen wenn du die hülsen mit verbaust/einschweißt.
Wenn du´s ma siehst, weisste wie ich mein
Davon abgesehn hat´s denk ich ma noch keiner
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#12 @ viper.dr:
Dieser "Luftballon", wie du ihn nennst, ist vielleicht in diesem Falle die Sparversion, aber wir nutzen soetwas sogar bei der Feuerwehr! Mag bei uns zwar stabiler sein, drückt aber auch mehr Tonnen bei Seite!Also wenn das Qualität ist, würde ich jedem Wagenheber, solch einem Pressluftsystem vorziehen!
Und zum Wagenheber: Also in meinem Bekanntenkreis fahren ne Hand voll "The Fast & The Furios"-Spinner mit solch einer Beschürzung und um dort die Wagenheber drunter zu bekommen wird immer auf ein paar Bretter gefahren und dann Heber drunter! Ne bessere Idee hätte ich jetzt nicht!
Aber sach ma, im Motorsport...diese Pneumatischen Hebeanlagen mit den Zylindern im/am Bodenblech...wär das nich was?! (soll sogar TÜV bekommen)
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#13 ZitatOriginal von chuck
Wenn du eh noch im "Aufbau" sein solltest, dann schau dich ma beim SChrotthändler nach nem Mercedes E-Modell um, die ham das ganz gut gelöst, da steckste den Heber von aussen ein und kurbelst dann hoch, schwer zu erklären, aber müsste klappen wenn du die hülsen mit verbaust/einschweißt.
Wenn du´s ma siehst, weisste wie ich mein
Davon abgesehn hat´s denk ich ma noch keinerdie gleichen hat bmw auch sind leichter zu besorgen.
meiner war auch so tief hab immer n scherenwagenheber genommen und ihn unter den hauptträgern dreieckslenker geschoben
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#19 Nein, den Schwellern ist nichts passiert. Die wollten sich die Auspuffanlage und den Katalysator anschauen, weil die meinten es wäre kein Kat und kein Mittelschalldämpfer drin. Aber Kat und ATJ MSD waren verbaut und somit ist mir auch nichts passiert.
Die waren aber auch mehr generell am Umbau interessiert, als was illegales zu finden.
Hatte die dann noch kurz gefragt, was die Teile kosten, aber die waren ziemlich teuer. Um die 120€ das Stück und ich hatte damals auch noch keinen Kompressor. Aber praktisch sind die Dinger.
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