Wie "krieg ich ihn hoch?"

Wenn du eh noch im "Aufbau" sein solltest, dann schau dich ma beim SChrotthändler nach nem Mercedes E-Modell um, die ham das ganz gut gelöst, da steckste den Heber von aussen ein und kurbelst dann hoch, schwer zu erklären, aber müsste klappen wenn du die hülsen mit verbaust/einschweißt.
    Wenn du´s ma siehst, weisste wie ich mein ;)
    Davon abgesehn hat´s denk ich ma noch keiner ;)

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

@ viper.dr:
    Dieser "Luftballon", wie du ihn nennst, ist vielleicht in diesem Falle die Sparversion, aber wir nutzen soetwas sogar bei der Feuerwehr! Mag bei uns zwar stabiler sein, drückt aber auch mehr Tonnen bei Seite! ;) Also wenn das Qualität ist, würde ich jedem Wagenheber, solch einem Pressluftsystem vorziehen!

Und zum Wagenheber: Also in meinem Bekanntenkreis fahren ne Hand voll "The Fast & The Furios"-Spinner mit solch einer Beschürzung und um dort die Wagenheber drunter zu bekommen wird immer auf ein paar Bretter gefahren und dann Heber drunter! Ne bessere Idee hätte ich jetzt nicht! :(

Aber sach ma, im Motorsport...diese Pneumatischen Hebeanlagen mit den Zylindern im/am Bodenblech...wär das nich was?! (soll sogar TÜV bekommen) ;)

die gleichen hat bmw auch sind leichter zu besorgen.

meiner war auch so tief hab immer n scherenwagenheber genommen und ihn unter den hauptträgern dreieckslenker geschoben

Hi. ein bekannter von mir hatte das selbe problem bei seinem cali. hatte im damals vom schrotti nen scherenwagenheber von nem älterem mazda 323 oder so,weis nicht mehr so genau wie das model hies besorgt. klapt prima und passt drunter.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Wenn der andere nicht gut genug ist, dann diesen.

Manchmal wird sich aber auch angestellt.

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

Genau mit 4 solchen Teilen wie auf dem vorherigen Bild hat mal die Polizei bei einer Verkehrskontrolle meinen Astra mit Rieger Schwellern aufgebockt.

Ich selber bin immer auf Holzbretter gefahren und hab dann einen Scherenwagenheber genommen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

:staun: :

Echt, das ist ja Hammer! Die sind ja mal krass. Wonach haben die gesucht?

Und den Schwellern ist nix passiert?

Nein, den Schwellern ist nichts passiert. Die wollten sich die Auspuffanlage und den Katalysator anschauen, weil die meinten es wäre kein Kat und kein Mittelschalldämpfer drin. Aber Kat und ATJ MSD waren verbaut und somit ist mir auch nichts passiert. :) Die waren aber auch mehr generell am Umbau interessiert, als was illegales zu finden.

Hatte die dann noch kurz gefragt, was die Teile kosten, aber die waren ziemlich teuer. Um die 120€ das Stück und ich hatte damals auch noch keinen Kompressor. Aber praktisch sind die Dinger.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

sorry ich hab den thread hetzt 100mal gelesen und ich muss es jezt rauslassen auch wenns offtopic is..

der titel is einfach nur hammmmmmmmmmmmer ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!