195/45 oder 50?

Da ich für meine Astra GSI Felgen noch Reifen brauche,hab ich mich gefragt,welche Grösse ich draufpacken soll.
    Passen 195/45 15 noch ohne das man am Tacho was ändern muss?
    Ich weiss leider nicht,welche Grössen der E Kaddi alles Serie eingetragen hat,sonst könnte man mal im Reifenrechner gucken.
    Hier werden wohl einige sein,die die Grösse fahren und mir dazu Auskunft geben können.

Oder doch besser 195/50 15?

und sind spotbillig! da kann man auch mal etwas gummi auf der strecke lassen ohne dass es einem gleich weh tut!

Unterm Kadett würd ich nie was anderes fahren .

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

Also ich fahr seit Jahren auf meinem E 195/45 R15 und bin der Meinung, dass die geiler aussehen als die 50er.

Hab Falken ZE 512 Pneus drauf, den Satz für 280 €. Und die Eintragung war auch kein Ding, GTÜ sei Dank.

Eine Tachoprüfung is zwar fällig, bei dem Querschnitt, wurde aber bei mir gemacht, hatte sie direkt eingetragen.

Bin also sehr zufrieden mit den 45ern. =)

195/45/15 und 6x15 ergeben eine tolle Optik! 195/50/15 wirkt schon wieder zu globig auf der schmalen Felge. Ist nur meine Meinung, also würde ich definitiv zum 195/45/15 greifen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

@viper.dr

Die Falken hatte ich auch mal auf dem Cali als 205/45R16
    Ich hatte noch nie schlechtere Reifen. Haltbarkeit zwar "ewig" aber im Nassen waren die nahezu unfahrbar.

195/50 15er Reifen bekommste in meiner Gegend inklusive Montage, Falken für 51€, Fulda für ca 55€, Dunlop für 60€.

Das sind schon ein paar Euro weniger und der TÜV Eintrag ist dann auch kein Problem.

Stimmt, bei Nässe sind die etwas schwierig, aber im trockenen kleben die wie blöd.

Hi!
    Ich find 195/45/15 auf 6 Zoll voll IO, gibt ne schöne glatte Flanke! Hab ich bei meinem Life auch drauf, siehe Avatar. So viel teurer sind die auch nicht und es gibt absolut keine Probleme mit dem Tüv da der Abrollumfang in der Toleranz von 7% liegt!

Viele Grüße

Ich hab sie auf 7 Zoll. Die Flanke muss schräg sein, das flasht ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!