Airbaglenkrad im Kadett - passt das?

  • #1

    Ich würde gerne das Airbaglenkrad welches im Corsa, Vectra, Astra und Senator verbaut wurde in meinen Kadetten einbauen, bin mir aber nicht sicher ob die Aufnahme passt.


    AN ALLE DIE JETZT SCHREIEN ICH SOLL NIX MITN AIRBAG MACHEN:
    ICH WILL NUR DAS LENKRAD HABEN, AIRBAG BLEIBT OHNE FUNKTION ! ! !


    Die Lenkräder sehen einfach besser aus und ausserdem gibts die ja mit Leder bezogen.
    Eigentlich müsste es ja passen, derzeit hab ich das vom Vectra A vor Facelift und ohne Airbag drinn, daher müsste doch auch das mit Airbag passen oder?

  • #3

    Es gibt auch nicht Airbag Lenkräder die mit Leder bezogen sind.


    Das Opel Airbag Lenkrad ist Grotten hässlich, habe das im Cali, einfach nur bah. Fühlt sich auch mit Leder nicht schön an. Die Narbe sollte eigentlich passen, nur der TÜV sagt definitiv "nein" . Wenn Airbag, dann muß er auch funktionieren.

  • #4

    NABE NABE NABE NABE....keine NARBE.....:P

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Sicher dass die Aufnahme nicht passt?



    Wenn hier irgendwer 2 solche Lenkräder hat, also ein Kadett/Vectra ohne Airbag und ein Astra/Vectra/Corsa mit Airbag, könnte derjenige bitte mal kucken ob die von hinten beide gleich aussehen oder nicht?

  • #6

    Die Nabe sollte passen, nur darfst Du es nun mal nicht fahren.

  • #7

    Die Verzahnung passt, das größte problem wird die Wickelspule sein, die du ja befestigen musst um deine Hupe in Gang zu bringen. Den Airbag kann man auch rauslassen und mit nem Hartschaum auffüllen. Jedoch muss dann auch die Airbag Aufschrift entfernt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

  • #8

    Also wenn die Verzahnung passt wäre das echt toll.
    Der Schleifring für die Hupe könnte tatsächlich ein Problem werden, da werde ich mir was überlegen müssen wenn ich das vor mir habe.


    Die Innereien vom Airbag entfernen ist so ne Sache - ich weiss nicht ob ich wirklich an Sprengstoff rumbasteln will. Vor Silvesterkrachern hab ich ja keine Angst, aber ein Airbag ist da schon etwas heftiger.
    Wenn beim TÜV irgendwer Probleme macht, schraub ich für die Überprüfung halt das alte Lenkrad drauf und fertig.
    Bei dem Rost den ich hab, ist das Lenkrad wirklich meine geringste Sorge :D


    Ich will das Auto einfach ein bisschen verschönern und ich krieg das Lenkrad für 2 Euro . . .



    Wegen der Verzahnung nochmal:
    Jeder sagt mir was anderes, angeblich ist sogar die Verzahnung bei Servo anders als ohne Servo.
    Ich hab einen 1.6i ohne Servo . . .

  • #9

    Die Verzahnung ist gleich. Egal ob mit oder ohne Servo.


    Wenn ich beim Cali mit Airbag alles vom Airbag entferne, passt dort das normale Lenkrad, bzw ich kann dann auch ein normales Zubehörlenkrad verbauen.
    Die Nabe ist gleich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!