Subwoofer-Kiste bauen!

Hi!
    Wie berechne und woraus baue ich eine Kiste für einen Subwoofer?
    Mfg
    Tom

Ja das hilft evtl. aber für Formeln etc. wär ich dankbar!
    Mfg
    Tom

für ne geschlossene kiste brauchst nur eine formel, die des volumens :D:D:D

und um aufs volumen zu kommen, brauchst die parameter von dem chassis, das verbaut werden soll

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

kommt darauf an wie groß der bass ist für einen 10" also 25cm bass brauchst du ca. 40l volumen und jetzt kommt die 6klasse ins spiel :D

Das Volumen V
    die Seiten h, b, t (höhe, breite, tiefe)

V = h*b*t
    jetzt kannst du dir zwei seitenlängen aussuchen ich wäre für höhe und tiefe
    Bsp.

40l = 40000ccm = 45cm * b * 20cm

jetzt noch nach b umstellen und ausrechen jetzt wäre die kiste auch nich zu tief du musst natürlich die einbau tiefe des woovers berücksichtigen.
    wenn du probleme mit dem formelumstellen hast gibts viele nützliche progz im inet

10" in 40l GESCHLOSSEN?????? ne ne ne du das wird nix!! das doch vielzuviel!!

ich hatte nen 12" orion NTense in 30l geschlossen, das war richtig knackig und hatte noch genug "rumms"

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

@fox
    kann ich gerne nachschlagen musst es nur druff anlegen :tritt :lol geht auch aber warum so is viel einfacher

du kannst es auch kleiner machen du kannst es aber auch so machen wenns noch mehr bumsen soll kannst du auch das komplette chasis mit quarzsand füllen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!