Subwoofer-Kiste bauen!

So, nun endlich die Daten!

Orion Cobalt 10" SVC - geschlossenes Gehäuse - 18 Liter
    Orion Cobalt 10" DVC - geschlossenes Gehäuse - 16 Liter
    Und ganz wichtig! Ca. 50% des Gehäuses mit Akustik- oder echter Schafwolle ganz locker ausstopfen.

kadett-d - soviel ich mitbekommen habe, hast du den SVC

Gutes gelingen beim Bau!

motorsportlich lordige Grüße, Wolfgang
    Lords of Sound

Thx für die Daten, fang gleich Heute an mit dem Bau!
    Das Ergebnis siehst Du evtl. in Pocking, falls ich nicht mit dem anderen Kadett hinfahre!
    Mfg
    Tom

Bin schon gespannt wies aussieht! Achte darauf, dass das Gehäuse 100%ig dicht ist. Bevor du den Woofer reinschraubst unbedingt Dichtungsband unten drankleben. Hab erst vergessen dazuzuschreiben, dass bei dem Volumen +/- 0,5 Liter Toleranz ist.

Gutes Gelingen!
    mfG Wolfgang

Lords of Sound

Der Woofer soll eh auf einer Seite (mit der Vorderseite)rausschaun, oder?
    Geht auch was anderes als Schafwolle?
    Mfg
    Tom

Kannst den Woofer auch verkehrt einbauen. Das heißt der Magnet schaut raus. Da mußt dann ca. 2 Liter vom Volumen abziehen und beim anschließen + und - vertauschen. Würd ich aber eher nicht machen. Ist akustisch nicht so gut und der Wirkungsgrad ist auch schlechter. Anstatt der Schafwolle gibts im Fachhandel ne extra Akustikwolle. Mir fällt sonst nichts ein was du nehmen könntest. Im Notfall kannst es auch weglassen. Könnt dir nach Pocking aber Schafwolle mitnehmen.
    mfG Wolfgang

Lords of Sound

Kadett D, was hast du für nen Verstärker????? Hoffentlich kein EBAY Schrott.

Hab nen Rockford RFD2115 an ner 451S in 56l geschlossen, nicht schlecht, die Werte der Hersteller sind eh meist nicht sehr ernst zu nehmen. Grins.

MfG Thomas

@ Kadett 1.8
    Was schreibt denn Rockford für den HX2 38cm Woofer vor? Hast mal verglichen wie der Bass ist wenn du das Gehäuse nach Vorgabe (70L) machst? Ich glaub schon, dass man sich dabei was gedacht hat. Wenn man den Bass eher härter möchte kann man schon mit dem Volumen runtergehen - nur fragt sich dann warum man sich nen 38cm Woofer kauft. Außerdem meine ich wär der HE2 12" für die 450W Endstufe auch besser gewesen.

Ist aber nur meine Meinung!!! Will nicht, dass sich da jemand auf den Schlipps getreten fühlt.

mfG Wolfgang

Lords of Sound

@ Kadett 1.8
    Is doch von Ebay aber nicht so schlecht!
    Bau mir gerade die Kiste!
    Wolfgang
    Ich hab den Tip bekommen Dellwolle(Hausdämmung, Mineralwolle) zu nehmen!
    Mein Kollege hat mir das empfohlen und seine Anlagen arbeiten immer super!
    Mfg
    Tom

Wenn die Wolle nicht zu dicht ist kannst sie schon auch nehmen. Die meisten sind eben schon halbwegs dicht. Wichtig! - ganz locker reinlegen!

Mittlerweile müßte die Kiste aber eh schon fertig sein?!? Wenn ja poste mal wies spielt. In Pocking mach ich dann Kontrolle. *g*! Scherzchen!

Lords of Sound

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!