Brauche euren Rat

  • #21

    Eintragen? Ach dieses komische Zeug was ich immer mit dem Kulli mache :D


    Ne muss diesen Monat TÜV & AU machen da kommt Fahrwerk, Kat & Felgen direkt mit. Aber hatte schon 16 Zoll mit 40er Reifen eingetragen ohne angleichung.


    Wegen dem Platz kann ich dir leider nicht helfen da bei mir deutlich mehr Platz ist. Könnte aber passen, hatten hier doch letztens so nen Rechner dafür.

  • #22

    Mein kleinster Reifen in der Zulassung hat ja 155/80/13


    Also zu 195/45/16 0,7% Abweichung
    zu 195/40/16 2,7% Abweichung



    Muss noch mal beim Tüv nachfragen wo die Grenze der Abweichung ist

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #24

    Blacklistdriver: JA das Leben ist hart :D


    Habe schon für meinen ein höherlegungskit da liegen(15 mm) weil so nen 1cm Federweg ist nicht viel

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #25


    Zu nem 175/70 13 beträgt die Abweichung zum 195/40 16 nur 2,2%.
    Das sollte auch ohne Tachoangleichung gehen.

  • #26

    So,hab mich doch entschieden die GSI Felgen draufzumachen.
    Ich find´s saugut.
    Wenn der jetzt noch so tief fällt wär´s optimal.
    (Felgen sind drauf,nur tiefe gefaket ;) )


    Einmal editiert, zuletzt von bimirob ()

  • #28

    Ja ich weiss.
    Mal gucken wie der mit den Federn fällt die ich bald bekomme.
    Sollte es nicht reichen,dann werden die vermutlich gepresst.

  • #30

    Deine Antwort kommt etwas spät,da ich ja jetzt doch die GSI Felgen drauf hab.
    Deine Antwort war vermutlich auf die Frage ob die 16" Stahlis ohne ziehen passen,richtig? ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!