Brauche euren Rat

  • #32

    Schwer zu sagen.
    Die Federn die ich bekomme,sind 60/40.
    Hinten wirds wohl reichen,aber vorne hab ich da kein gutes Gefühl.
    Werde wohl die Federbeine pressen lassen.

  • #33

    Ja, die Antwort war darauf bezogen, hatte nur vergessen ne Seite weiter zu blättern xD


    schaut aber gut aus, wenn du ihn wirklich so tief bekommst

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #35

    Ne ne,das werde ich dann machen lassen. Weiss nur noch nicht von wem,aber irgendwer wird sich schon finden.
    Wenn die Tiefe nicht ausreicht,könnte man auch mal nach Weitec 80/60 ausschau halten. Aber erstmal abwarten.

  • #36

    Ich kann da nur sagen, daß es für ein 80/60 Weitec Fahrwerk nur die Papiere für'n 60/40 dabei gibt. Und wenn der Prüfer richtig mies drauf ist, dann zählt er die Windungen und misst die Stärke der Feder, weil die 80/60 Feder hat weniger Windungen. Ich habe letztens auch noch einen alten Satz Federbeine selber ca21mm tiefer gepresst.
    Meine Vorrichtung:

    Die stelle ich auf der Arbeit auf die Presse, habe zwischen links und rechts 4/10 Unterschied, was aber für Just for Fun, also als erster Versuch ganz gut war.


    1.Versuch, lackiertes Federbein:


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #38

    Ich weiß nicht, warum das so ist. Ich weiß nur, daß ein Guter Freund von mir damals das 80/60 Fahrwerk sich gekauft hat. Und dann noch einen TÜV suchen konnte, der ihm das einträgt mit etwas mehr Geld. Zum nächsten TÜV durfte er sich das 60/40 kaufen, weil das ja auch eingetragen war. Er hatte keine Lust noch einmal Richtung Köln zu fahren. Für den Kombi gab's damals auch nen 80/60, aber war auch zu tief, mußte aus dem Programm genommen werden. Zu wenig Bodenfreiheit.


    Mit dem Pressen, das bekommt nur mit einer Presse hin. Ist eine über 35 Jahre alte mit Hand betriebene Spindelpresse. Habe danach aber noch außen noch 4 Schweißpunkte gemacht, nur zur Sicherheit, weil die ja vom Werk aus, auch nur gepresst sind.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #39

    Bevor bei mir irgendwas gepresst wird,lass ich die Federn erstmal eintragen.
    Nicht das der mit den geprestten Federbeinen dann so tief liegt,das ne eintragung garnicht mehr möglich ist.


    Im übrigen ist das 80/60 Gutachten nochnichtmal von den 60/40ern.
    Denn da steht nur was von maximal 35mm Tieferlegung. Bei den 60/40 steht schon 45mm.
    Warum die sowas machen,versteht kein Mensch. :rollin:

    Einmal editiert, zuletzt von bimirob ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!