Nur Vorne Tiefer

Moin.... habe da ein Problem. Unzwar musste ich schon vor längerer Zeit feststellen das mein Kadett nur vorne tiefer darf da hinten nicht wirklich viel Platz ist... und mit meinem Gewicht wird das auch nicht besser.

Nun brauche ich also ein Satz Federn das mir nur vorne eine Tieferlegung bietet. Ich weiß das Weitec ein 40/00 Kit im Angebot hat. Jedoch habe ich gelesen das da nur vorne Feder geliefert werden. Das wäre aber für das Fahrverhalten mal gar nicht gut, zumal ein Keilfahrwer (und dann noch am Cab,... was hinten eh so schwammig ist) nicht das beste ist.

Gibt es vieleicht sogar einen Hersteller der Federn auf Wunsch herstellt.

Ich würde aber auf jeden Fall die Federn mit Konis kombinieren wollen. Brauche ich bei eine (Max.) 40er Tieferlegung vorne schon gekürzte Konis bzw ist das Empfehlenswert.

Die Suche habe ich benutzt, jedoch habe ich nichts Hilfreiches gefunden

Anbei noch zwei Bilder zur Varanschaulichung meines Problems

Gruß
    Mirko

kann es vieleicht sein das deine stoßis und die gummilager an der hinterachse hinüber ist ?? hatte ich auch mal und mein wagen isr nach dem wechsel hat stabile wie nichts gewesen !!

Penner game Bitte um milde spenden

Also mein Cab ist mit original Federn und Stossdämpfern alles andere als schwammig.
    Der fährt sich bestens und das auch mit original Bereifung

mit schwammig meine ich auch eher das "leichte" Heck.

Ich habe jedenfalls bei meinem roten immer son Gefühl das mir jeder zeit das heck ausbricht und das bei 80 in einer langen Kurve... da gehe ich auch immer lieber vom Gas.

Aber mein Hauptproblem liegt immer noch bei der Tieferlegung :wink:

Gruß

Ein Hersteller der hinten originale Höhe anbietet ist mir persönlich nicht bekannt. Den Bildern nach verstehe ich Dein Problem allerdings nicht ganz denn auf ihnen macht es den Eindruck als seihe da noch deutlich genug Platz und man könnte auch hinten ordentlich runter.

Gruss, Matze

Ganz ehrlich , wie Alt sind die Dämpfer und welche Km Zahl haben die schon hinter Sich ? Vielleicht sind die Dämpfer auch einfach nur im Eimer . Würde dies einfach mal testen lassen .

Du kannst eine 40ger Tieferlegung auch mit Seriendämpfern fahren . Gekürzte sind erst ab 60mm Tieferlegung Pflicht .

Habe in meinem Astra zuletzt 75/Serie gefahren .

Grundsätzlich sollte es möglich sein nur vorne eine Tieferlegung zu fahren und auch einzutragen .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Nein Legal ist das nicht ohne Fahrversuche und Einzelabnahme nicht möglich.
    Die Federn müssen die Kleiche Kennlinie haben, damit diese auch miteinander Harmonieren.
    Was meint ihr warum H&R soviel Kohle in Tests usw investiert und deren Federn so teuer sind??? Weil die die einfach nur Wickeln wie die Lust und Laune haben??? Oder weil die die auch auf Ring Testen und lange weitere Tests machen bevor die Dinger auf den Markt bringen.

Die originalfedern mit Konis kann man auch mit nem Billig FW vergleichen, welches bei leerem Fahrzeug den Arsch rumreißt weil es Aufspringt.

Einmal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

Also mein Cabrio hat kein leichtes Heck, ist nicht schwammig und lässt sich mit dem original Fahrwerk bestens fahren. Trotzdem kommen andere Federn rein, aber nur wegen Optik.
    Fahre zwar nicht auf dem Nürburgring, der um die Ecke ist, aber man kann trotzdem ganz Gut "testen" bei mir und mein Cab verhält sich absolut unproblematisch und das mit schmalen 185er Reifen.

Es redet ja auch keiner davon bei komplettem Federnsatz oder???
    Es war die rede vorne Tiefer und hinten original.

Bei nem Federnsatz passen die Federn ja zueinander!

Du solltest mal alles genau lesen bevor du dich wiederholst! ;)

Einmal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

Also erstens , das habe ich selbst gefahren im Astra und kein Tüver hat Sich krumm gestellt bei der Abnahme .

Und zweitens original Federn kann man super mit roten Konis kombinieren und es fährt Sich spitzenmäßig . Das ist kein Vergleich zu Billig FW .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!