Nur Vorne Tiefer

Zu deinem Tüv Prüfer sag ich jetzt ,mal nix ne! :D

Ich sags dir nur wenn da einer hinter gekommen wäre würdeste da richtig für abstecken. Gerade bei nem Unfall wäre das rausgekommen, wenn die Versicherung das Auto mal gechekt hätte.

Und denk dran mit Eintragung und Eintragung ist immer was anderes. Das hatten wir beide schonmal.
    Und es ist beschissen zu fahren, Deshalb bist du mir damals auch net weggekommen, wie ich mit dem 60PS Polo hinter dir war oder???? und komischerweise war ich in jeder Kurve wesentlich schneller wie du.

Einmal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

Also bei mir war es eine reguläre Eintragung vom RW TÜV keine gepfuschte ;) .

Bin gerade am überlegen wann Du hinter mir gewesen sein sollst mit dem Polo Deiner Frau ?

Aber egal hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun . Also zurück zum Thema .

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Einmal editiert, zuletzt von bj.k ()

Also ehrlich, es mit mich ca 30 Sekunden bei google gekostet um bei der Firma Weitec 40er Federn zu finden die 40mm an der Vorderachse runtergehen.
    An der Hinterachse werden die original Federn weiterverwendet.

MW.Sec
    Also nur dann "schlaue" Kommentare schreiben wenn man Ahnung hat.

Das ist der Link:
    http://www.weitec.de/de/products/springs_d_finder.php

Cabrio ist mit dabei und das Gutachten kann man sich auch anschauen.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Von D&W nach Gelsenkirchen!!! Wo du mir so einiges erzählt hast über Sascha.

@BJ Hunnicut

Da solltest du dich bei einigen Themen mal an die eigene Nase fassen.

Wenn du zum Forumstreffen kommst, können wir beide das aber auch Auge in Auge diskutieren, dann kennst du auch den Hintergrund.

Aus welchem grund sollte das sonst keine andere Firma anbieten??? Nur weil die Nachfrage nicht groß genug ist????
    Warum beschweren sich so viele Leute, das denen die Weitec Federn gerade in Hochwertigen Fahrzeugen gebrochen sind????
    Zeugt sehr von deren Quali oder????

2 Mal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

Ich brauche nicht zu irgendwelchen Treffen zu kommen um Hintergrundwissen bezüglich Opel, Fahrwerken, Technik oder sonst irgendwas zu bekommen. Fahre seit 18 Jahren Opel und kann mir alles aber absolut alles am Auto selber machen. Fahre meine Autos immer mehr als 200.000km und behaupte einfach mal dass ich ein ausreichendes Grundwissen bezüglich Opel habe., was ich einigen anderen hier im Forum einfach mal abspreche.

Gut dann hast du bei dem Weitec Satz auch gesehen, das in dem Weitec Federnsatz hinten auch andere Federn bei sind, die die original Höhe haben und laut dem Gutachten, welches ich eben mal durchgelesen habe auch nur in der Kombination mit den Hinteren Federn gefahren werden dürfen und auch nur so eingetragen werden dürfen.

Ich denke nicht das einer deiner Motoren über 400.000 KM gelaufen hat ohne Probleme, so viel zum schrauben!
    Ich teile mir im Jahr auf 3 Fahrzeuge knapp 100.000 KM auf und denke mal das ich da seit 14 Jahren auf nen Paar KM mehr gekommen sein werde.
    Wobei alle 3 Autos auch noch von meiner Frau bewegt werden.
    Und wer mich kennt weiß wie ich Fahre.

Aber ich denke ich brauche mich vor dir wohl kaum rechtfertigen!

Und wenn du keinen Bock hast auf irgendwelche Treffen zu fahren kann man das so oder so sehen!

Aber das ist Offtopic und gehört hier net rein!

@ Ripper

Hab ich ja Versucht, es wird sich ja geweigert :]

Einmal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

Hinten Original und Vorne andere ist wie Links Turnschuh und Rechts Stöckelschuh... Würde auch keiner mit sagen das er vernünftig laufen kann ;)

Unterschiedliche Federn, also vom Material her, bedeutet Automatisch auch Unterschiedliche Eigenschaften z.B. Federrate. Selbst das gleiche Fertigungswerk bedeutet nicht gleiche Eigenschaften! Kommt immer noch auf den Stahl an wo der herkommt und wie der behandelt wurde usw. Bilstien Federnstahl kommt z.B. von uns... Mercedes bekommt auch z.T. von uns ihren Stahl usw.

Zur TÜV eintragung auch ein normaler, also kein Pfusch TÜV, trägt mal Sachen ein die nicht richtig sein müssen. Sei es durch unachtsamkeit oder unwissen, am Ende ist es egal bei ner Kontrolle... viele von den tollen Scene Autos die ALLES mit TÜV haben sind auch nur aufgrund guter Beziehung so am fahren.

Einmal editiert, zuletzt von Nozer ()

kindergarten hier nu?? :stance:

zum thema: das mit den federn nur vorne sollte gehen, falls da ein gutachten vorhanden ist, wird dieses auch tüvbar sein!

zum thema ori-federn mit sportdämpfer: ich denke nicht, das man deswegen ein anne hacken kriegt, es geht da eher um die gegensätzliche kombi!

wäre ansonsten wohl auch sinnig, stossdämpfer einzutragen oder??

...kuschelkurs is aus...

Da ein Roter Koni kein Sportdämpfer in dem Sinne ist hab ich diesen auch nicht explicit in meine Aussage eingeschlossen. Hier handelt es sich um einen Performance also Seriendämpfer mit anderer Kennung. ist also nicht mit nem Gelben Koni zu verwechseln, welcher ein Sportdämpfer ist.

mit einem Roten Koni ist das fahren mit einer Serienfeder kein Problem, jedoch der Mix gelber Dämpfer und Serienfeder wird selbst von Koni von abgeraten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!