GSI 8V startprobleme wenn warm

Hallo,
    ich hab einen Kadett E GSI 8V und wenn der Motor kalt ist geht er auch ohne Probleme an, aber wenn ich ne weile gefahren bin, so das er warm ist und ich ihn dann wieder starten will, springt er nicht an. Der Anlasser dreht zwar aber es kommt nix.
    Habe auch schon daran gedacht das die drosselklappe ne macke hat und nicht richtig schliesst. Habe diese daraufhin mal ausgetauscht aber das Problem besteht immernoch.
    Wenn er einmal an ist macht er so auch keine Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist das er diese Drehzahlschwankungen im stand hat.

Würde mich über schnelle antworten freuen.

Gruss
    Dirk

Servus ! Also nachdem mein umbau nun fertig ist, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es der Kühlmitteltemperatur Sensor, der ziemlich hinten in der Nähe vom Zahnriehmen sitzt. Kostet 17 Euro. Die Drehzahlschwankungen waren bei mir aber aufgrund von ner defekten Lichtmaschine.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, Gruß Steffen

Ein Zahnriemenwechsel steht bei mir die tage eh an, dann werd ich den direkt mal austauschen. hoffe es ist danach weg

Damals bei meinem Manta GSI hatte ich mal exakt das gleiche Problem. War das Kraftstoffpumpenrelais. Sobald das Relais warm wurde ( Strahlungswärme vom Motor) hat es nicht mehr angezogen. Kannst Du ja durch überbrücken leicht herausfinden.

Zu den Drehzahlschwankungen:

Hab da so nen Verdacht... Zieh mal im Leerlauf den Stecker vom Drosselklappenschalter runter. Wenn sich die Drehzahl dann Stabilisiert musst Du nur den Drosselklappenspalt wieder was kleiner stellen.
    Da Du das Drosselklappenteil getauscht hast stimmt der Spalt bei dem jetzigen wohl nicht.
    Ist der Drosselklappenspalt zu groß, verarscht Du damit nämlich Deine Schubabschaltung!

Die Drehzahlschwankungen hatte ich schon vorher gehabt. Hatte dann die Drosselklappe getauscht, jedoch is mir dann aufgefallen das es eine von nem neueren Modell war und sobald ich den stecker eingesteckt habe ist der Motor bei Volllast abgesoffen bzw. bei gleichbleibenden tritt auf´s pedal hochdrehte und wieder runterging und das die ganze zeit. danach hatte ich den stecker weggelassen und dann ging es. Die Startprobleme waren jedoch noch da aber nicht mehr so häufig. Ist das jetzt zufall gewesen? Nur hatte ich da keine Schubabschaltung mehr und einen "etwas" erhöhten sprittverbrauch

Einmal editiert, zuletzt von Meph ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!