keinen Schub mehr -.-

Hallo,

ich hab einen Kadett E GSI 8V.

Über den Winter wird der Wagen immer umgebaut. Schürzen ab usw.... unter anderem tausche ich auch immer das offene Steuergerät mit Chip aus. Jetzt wird es ja wieder wärmer und ich hab alles wieder umgebaut. Nur nachdem das Steuergerät wieder drin ist, zieht der keine Wurst mehr vom Teller. Das heisst: um von 0 auf 100 zu kommen brauch der fast 15 Sek... vorher waren es nur ca. 7, und bei 180km/h ist ende, wo es vorher knappe 220 waren.
    Irgendwie werd ich da nicht schlau draus... hab das Steuergerät jetzt wieder auf original umgebaut, jedoch hab ich immernoch das gleiche Problem. Das es ernsthaft am Steuergerät liegt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und ausser neuer Sommerreifen, die von 185 auf 195 gewechselt sind hab ich nichts weiter verändert.

Ich bitte um Rat...

Gruss
    Dirk

2 Mal editiert, zuletzt von Meph ()

dann wechsel besagtes stg mal wenn das 30mal ein und ausstöpselst.

hat event nen knacks nun bekommen

mfg

Spritt ist der gleiche der vorher drin war. Kerzen sind auch soweit ok. Wie gesagt, nach dem tauschen des Steuergerätes ist das Problem erst aufgetreten, dabei war beim tauschen sogar die Batterie garnicht drinne, also geh ich mal nicht von nem Kurzschluss aus.

so... war gerade eben bei nem Kollegen in der Werkstatt. Haben den mal Ausgelesen, jedoch soll alles ok sein. Steuergerät arbeitet einwandfrei... -.-
    Hab bestimmt nen Kobolt im Motor :(
    Jetzt hab ich echt keine ahnung mehr....

öhm, einen tag vorher!? deswegen versteh ich das ja nicht, von jetzt auf gleich null power mehr^^

ich muss hat auf fehler suche gehen, also quasi auschlussverfahren... mehr bleibt mir nicht übrig -.-

bin auch gerade am überlegen ob ich den Motorumbau vorziehen soll, der is eigentlich erst für mitte diesen Jahres geplant, aber was soll´s.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!