Wie Ventile reingen?

  • #13

    Zum sauber machen habe ich letztes mal ein normales Scheuerpad ausm Küchenbereich genommen, sowas ähnliches wie Stahlwolle nur das es sich dabei um Kunststoff handelte und das dann schön mit Benzin getränkt...das Ventil war dabei wie weiter oben schon beschrieben im einer Standbohrmaschine eingespannt, ging super.

  • #14


    Läppleinen ist Schleif"papier" welches nicht aus Papier besteht sondern aus Leinen. ;)


    Hier mal ein Bild wie sie bei mir aussehen, nach der Bearbeitung:



    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #17

    Excalibur


    ich hab damit nur gute erfahrung gemacht. der ventildeckel ist ja auch aus einem anderen material.


    ich halte nur die pistole nicht nah an die ventile, mit etwas abstand geht das wunderbar.



    wir haben auch ein ultraschallbecken, ich mache damit immer die zylinderköpfe sauber. sehen danach aus wie neu!

  • #19

    Hi,


    soweit wie ich weiss hat er das damals beim C14NZ Umbau mit 13S-Teilen gemacht...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!