Mazda 323F, was wisst ihr über den kleinen?

Hallo Leute,

will meinen Kadett abmelden und "Restaurieren", naja Neuaufbau triffts eher :P Ein Freund hat noch seine alte Winterschlampe, ein Mazda 323F mit "GT Scheinwerfern" *lach* den er mir für schmales Geld vermachen möchte.
    Jetzt meine frage, kennt ihr irgendwelche Schwachstellen auf die machen achten sollte? Rost? Ausgeschlagene Lager? Bremsschläuche? usw.

Dank euch schonmal im vorraus fü eure Antworten.

Viele Grüße

Dennis :D

Hi,

hatten mal einen Mazda MX-3 1,8 V6 24V. War eig ne totale Bruchbude. Antriebswellengelenke, Manchetten, feste Bremssättel. Kann sein dass es die Aussnahme war aber wenn er nen V6 hat würde cih abraten. Issen teurer Motor der viel Geld und liebe braucht...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Eigendlich sind das echt sehr Zuverlässige Autos die meist immer laufen.Wenn der Preis nicht zu hoch ist kann man sie fahren gut fahren.

Schwachstellen sind Antriebswellengelenke,hin und wieder Rost an der vorderen Bodengruppe rechts/links,den Radläufen und am Schiebedach.

www.customcrew.com

Mazda würde ich mir als nächstes Alltagsauto kaufen wollen. Meine Schwester hat einen 323er Sportversion 100PS. Zwar nur 1,5Liter aber sehr schöner Wagen. Eine Bekannte hatte so einen gekauft, 5 Jahre gefahren und erst im 5. Jahr etwas reparieren müssen... Sehr zuverlässig

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Der Mazda 323 ist so ziemlich das zuverlässigste Auto in der Klasse und sicher besser als irgend so ein Schrubb Corsa.

Welcher Typ BA BG? Mein Kumpel hatte den alten war ein zuverlässiges Auto (bis er den LKW angeschoben hat) und nun hat er den neueren 323 und muss sagen ist auch ein gutes Auto.

Hatte mal vor Jahren nen Arbeitskollegen, der fuhr auch den
    alten eckigen 323, also er hat das Auto geliebt. Er meinte immer,
    der Wagen ist nicht kleinzukriegen. Diverse fette Unfälle mit
    dem Auto gehabt, aber allein die Karosse ist wohl unverwüstlich,
    das gab' zwar Beulen und Dellen, aber verzogen war der nie,
    richtig dickes und gutes Blech haben die da wohl verbaut und
    nach den Reparaturen, war der immer wie neu.. sachter.. o)

Der fährt den heute bestimmt immernoch.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

also ich hab en mazda 6 als sommerauto und muss sagen dass ich bis jetz (nach fast 2 jahren) zufrieden bin.

musste noch nix reparieren lassen (autos ist bj 2002).

lediglich die bremsbeläge vorne mussten ma getauscht werden ansonstne alles top.

die mutter meiner freundin hat nen 323 f active bj 2000.

ist auch en super auto.

lediglich mit rost hat mazda wohl auch so seine probleme aber bei älteren fahrzeugen is das ja keine seltenheit bei vielen automarken.

wenn net schau dich doch ma um auf http://www.mazda-forum.info oder http://www.mazda-community.de

da sind en haufen 323 fahrer.

mfg

nen bekannter von mir hat bei mazda gelernt und der hat mir gesagt des sind echt zuverlässige autos hat auch einen im alltag gefahren wärend er seinen polo nur auf treffen bewegt hat

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!