
Motorschaden NICHT SCHON WIEDER :( !!!
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#12 Wenn du Glück hast ist es "nur" die Kopfdichtung oder der Kopf muß geplant werden. Ich hab momentan das gleiche Problem. Der 16V von mir hat nach der kompletten Überholung bei einer namhaften Firma bei uns "nur" 6000 km geschafft. Ich schätz mal daß der Kopf bei meinem C20XE im Winter gerissen ist - Kälte & die Spannunungsrisse beim Erwärmen.
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#14 Ich hab mal irgendwo hier drin gelesen, dass man diesen "klassischen" Riss-Schaden einfach von aussen reparieren kann.
Ich glaub da wird wo reingebohrt und ne Hülse reingesteckt...
Welcher Kopf das war, kann ich nicht sagen...
Hatte zwar mal nen 20xe, aber davon nicht wirklich Ahnung.Schwimmt Öl oben im Ausgleichsbehälter?
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#16 Hi,
denke auch mal planen und das Thema ist durch
Nein der Kopf wurde noch nicht repariert
aber ehrlich gesagt ich traue mich auch nicht in den kopf einfach zu bohren
(Ja es schwimmt Öl im ausgleichbehälter)
Hab nur ein bischen schiss den kopf zu zerlegen wie nocken raus und solche sachen hab ein bischen angstr das ich das ganze nicht richtig wieder zusammen setze.
Danke
Maxx -
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#18 Hi,
also habe mich heute nochmal hingesetzt und alles durchgespült, sämtliche schhläuche den Motor etc, wieder klares wasser rein etc und naja
was soll ich sagen.
Erst klar und dann paar mal gas und naja wieder alles voller öl, desweiteren war mein öl dann leicht milchig.
Also muss es Kopfdichtung bzw ungeplanter Kopf sein, weil ich mal gelesen habe das der öldruck stärker als der wasserdruck ist sprich es kann kein wasser ins öl sondern nur öl ins wasser. Was meint ihr? -
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