Motorschaden NICHT SCHON WIEDER :( !!!

Hi,
    habe grade mit dem vorbesitzer telefoniert,
    der Motor wurde nicht geheizt und bei der erneuerung der Kopfdichtung wurde der Kopf NICHT geplant. angeblich mit einem Harlineal geprüft. Was meint ihr dazu

16V C20XE I-love-this-sound

Wenn du Glück hast ist es "nur" die Kopfdichtung oder der Kopf muß geplant werden. Ich hab momentan das gleiche Problem. Der 16V von mir hat nach der kompletten Überholung bei einer namhaften Firma bei uns "nur" 6000 km geschafft. Ich schätz mal daß der Kopf bei meinem C20XE im Winter gerissen ist - Kälte & die Spannunungsrisse beim Erwärmen.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Hi meint ihr das es daher kommen kann das der Kopf nicht geplant wurde ps er stand zwei jahre eingebaut in einem auto in der garage befor er zu mir kam
    kann es sein das dadurch die kopfdichtung schrott geht da der kopf ja leider nicht gelant wurde?

Ich hab mal irgendwo hier drin gelesen, dass man diesen "klassischen" Riss-Schaden einfach von aussen reparieren kann.
    Ich glaub da wird wo reingebohrt und ne Hülse reingesteckt...
    Welcher Kopf das war, kann ich nicht sagen...
    Hatte zwar mal nen 20xe, aber davon nicht wirklich Ahnung.

Schwimmt Öl oben im Ausgleichsbehälter?

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

wenn der kopf rep wurde siehst du

A einen Firmenname oder abkürzung rechts am kopf eingestantz

ODER
    B schau rein da muss ne hülse sein

aer denke wenn den kopf runter machst und ENDLICH mal planst ist der ok

mfg

ps neue schrauben und kopfdichtung nicht vergessen

Hi,
    denke auch mal planen und das Thema ist durch
    Nein der Kopf wurde noch nicht repariert
    aber ehrlich gesagt ich traue mich auch nicht in den kopf einfach zu bohren :rolleyes:
    (Ja es schwimmt Öl im ausgleichbehälter)
    Hab nur ein bischen schiss den kopf zu zerlegen wie nocken raus und solche sachen hab ein bischen angstr das ich das ganze nicht richtig wieder zusammen setze.
    Danke
    Maxx

Hi,

brauchst keine Angst zu haben wir sind ja da :D

Aber du hast den Motor doch ein und ausgebaut. Dann musst du das ja können :P

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hi,
    also habe mich heute nochmal hingesetzt und alles durchgespült, sämtliche schhläuche den Motor etc, wieder klares wasser rein etc und naja
    was soll ich sagen.
    Erst klar und dann paar mal gas und naja wieder alles voller öl, desweiteren war mein öl dann leicht milchig.
    Also muss es Kopfdichtung bzw ungeplanter Kopf sein, weil ich mal gelesen habe das der öldruck stärker als der wasserdruck ist sprich es kann kein wasser ins öl sondern nur öl ins wasser. Was meint ihr?

Geht beides. Wenn er steht ist der Öldruck weg, aber der Wasserdruck ist noch ne Zeit lang da.
    Das Wasser geht da hin, wo das Öl herkommt und sinkt nach unten. Irgendwann gibts dann ne Emulsion, die sich anfangs noch über Nacht zu entmischen scheint.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Hi also habe den deckel vom ausgleichsbehälter abgehabt und den wasserscluch gleich abgemacht,
    andere Frage
    wenn riss wo lass ich den Kopf am besten instandsetzen? wohne in Hamburg
    Danke
    Maxx

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!