c20ne wird schnell heiß

wenn ich mich nicht irre, ist am thermostatgehäuse ein temperaturfühler verbaut. schraub den mal rasu, meistens kommt da noch luft raus.

den hab ich ja auch gewechselt. aber das da auch luft rauskommen kann, da muss man erstmal drauf kommen. aber normalerweise steht da doch wasser weil der so die temperatur misst. wenn ich den rausschraub kommt ja dann das wasser raus.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

der sitz aber hinter dem thermostat. wenn sich beim öffnen des thermostates die luftblase mit durchdrückt, wird es unteranderem im kühler festsitzen oder eben im heizungskühler, da es ja durch die wapu mit durchgepumpt wird. probier es einfach mal aus. am besten wasser ablassen, fühler raus, wasser rein und weenn wasser durch die öffnung kommt, kannst du ihn wieder reinschrauben. einen versuch ist es wert.

also
    ich hab das wasser abgelassen, temperaturgeber rausgeschraubt und alles mit dem gartenschlauch durchgespühlt. alles schläuche und rohre sind frei. schläuche wieder dran und wasser rein bis es aus dem loch für den temp.geber rausläuft. geber rein und weiter aufgefüllt. laufen lassen bis der wasserstand konstant blieb. abkühlen lassen und wieder laufen lassen.
    motor wird in meinen augen immer noch zu schnell warm. und die heizung bleibt auch weiterhin kalt. ich höre wie die klappe umgestellt wird aber an der temperatur ändert sich nichts.

C Limo Umbau

hmmm... bist du schon gefahren? ich kenns von den vw her, dass man ab und zu gas geben muss, damit die luft durchgepumpt wird. dauert meist etwas.

gefahren bin ich noch nicht. hab beim entlüften auch zwischendurch gas gegeben und den motor laufen lassen bis der lüfter anging.
    aber vllt. setzt es sich ja beim langstrecken fahren. seh ich dann morgen wenn ich nach essen fahr. reservewasser nehm ich dann natürlich mit.

C Limo Umbau

wenn ich an vw`s schraub und etwas am kühlsystem gemacht hab, halte ich im stand für ca. 5 min die drehzahl zwischen 2000-3000 rpm. da merkt man richtig, wie die luft in der heizung entweicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!