c20ne wird schnell heiß

oben der ist auch noch nicht angeschlossen. hab die beiden stutzen nur mit dem schlauch der oben dran war verschlossen. also das eine ende oben das andere ende unten. damit der keine luft dort zieht oder sonst was.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

also. hab grad nochmal versucht.
    wasser raus, also beide schläuche die zum kühler gehen leerlaufen lassen. neues wasser rein (ca. 3 liter) und laufen lassen. heizung auf vollgas und warm. motor etwa 2 minuten bei 2500 bis 3000 touren drehen lassen. was passiert?
    heizung bleibt kalt, paar luftblasen kommen ausem ausgleichsbehälter und danach kocht das wasser über und temeratur steht bei 3/4.
    beide dicken schläuche am kühler werden warm, schläuche zur heizung nicht. wasser ist etwas schaumig.

was ist da jetzt los? ich weiß nich mehr weiter.

bitte um schnelle antworten.

keiner ne idee?

EDIT: bin gerade ca. 6 km zum einkaufen gefahren. hier rausgefahren und nach ca. 2 minuten wassertemperatur auf 1/2. heizung bleibt natürlich auch kalt. zum glück hab ich nen schalter zum lüfter gelegt. sonst würde mir der kühler hoch gehen da der thermoschalter spinnt und den lüfter nur für 10sec. oder so einschaltet.

was kann es noch sein dass der motor so schnell heiß wird?

C Limo Umbau

2 Mal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

Solch ein Problem kommt mir sehr bekannt vor!
    Ich glaube dir zwar, dass die Pumpe neu is, aber wir haben damals auch eine neue verbaut und nachm Zahnriemenwechsel solche Probleme!
    Das Ende vom Lied war, dass das Schaufelrad der WaPu nicht fest, sondern lose war und die Welle der Pumpe quasi fei lief! Somit wurde das Wasser im Kreislauf nicht sonderlich viel bewegt...
    das wäre mein Tip...ansonsten bist du richtig vor gegangen! ;)

Also wenn das Wasser nicht zirkuliert, hat es sich schon wieder "kalt" gestanden, bis es zum Wärmetauscher kommt...oder nicht?

Ich weiß, es ist zwar nicht der feine Weg, aber wir haben damals ne neue Pumpe vom Teile-Händler bekommen und er sagte uns noch, dass es nun schon die dritte defekte Pumpe sei!
    Welche Firma is denn deine?

Da dir ja schon an der Drosselklappe die Schläuche fehlen, würd ich ma auf nen dreher im Wasserkreislauf tippen.
    Haste hinten die T-Stücke drinne ?
    Wird der grosse Kreislauf überhaupt geöffnet ?
    Bevor du alles zerlegst, vergleich ma alle Schlauchanschlüsse, hast doch bestimmt noch nen Ne im bekanntenkreis !

Bilder

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Einmal editiert, zuletzt von keo ()

von welcher firma die pumpe is kann ich nicht sagen. karton is schon aufm müll. war glaub ich nen blauer karton. QH glaub ich.

T- stücke hab ich keine in den schläuchen. weiß auch nicht mehr obs die vom schlachtkadett sind. denke eher nicht. kreislauf wird umgeschaltet. das thermostat ist auch neu.

C Limo Umbau

Hi,

also wenn deine Schläuche die zum Kühler gehen warm werden ist dein Thermostat OK.

Wenn deine WAPU nicht geht wird dein Motor sehr schnell warm. Vlt so in 2 - 3 Minuten wie du schon mal sagtest. Desswegen vermute ich dass das Wasser im Kreislauf nicht zirkuliert desshlab keine Heizung und schnell warm werdender Motor.

Hab noch ein paar Ideen :P

1. Dein Kühler ist dicht dann würde er aber nicht so schnell warm werden...
    2. Deine Wasserpumpe ist hin dass die Welle abgerissen ist...
    3. Du hast was mit den Schläuchen falsch gemacht...
    (werde mal ein Bild beschriften wo die Teile hin kommen...

Gruß

EDIT: Hoffe ich kann bissel helfen

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!