Verteilerkappen unterschied

Hi

Ich habe mir vor kurzem (auf gut Glück) eine neue Verteilerkappe gekauft, und jetzt sieht bei der das Innenleben etwas anders aus, wie auf dem Bild zu sehen. Meine Frage ist ob ich die auch einbauen kann da bei der neuen (die Rote) die oberen Schleifkontakte als Stifte ausgeführt sind, und bei der alten (die Schwarze) diese Schleifkontakte am Gehäuse sind. Von den Befestigungen her würde Sie ja passen.

Mfg Christian

Hatte die auch auf gut Glück drinne, und unter lasst war die Leistung futsch !Entweder brauchste dazu nen passenden läufer, oder se is vom 16V ! Hatte se genommen weil se fast geschenkt war, und die mit den Schleifkontakten fast nen 50er kostet ! Bei mir hat se auf jeden Fall Probleme gemacht !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Die abgebildete Verteilerkappe würd ich mal den Motortypen C18NZ / C20NE /C20SEH zuordnen. Da scheint es Unterschiede zu geben im Bereich Zündkabelanschluss. Manche Kappen haben nen Stift, manche ne Hülse. Ist mir bis letztens auch nicht bekannt gewesen, als wir bei Schroddi (ein Kollege von mir hier ausm Forum) nen anderen Motor verbaut haben, er hatte sich ne neue Kappe mit passendem Läufer geholt, aber die hat nicht zu seinen Kabeln gepasst. Ich hatte zufällig ein Neuteil dabei weil mein neuer Vectra ebenfalls auf C20NE umgebaut wird, und die Kappe die ich geholt hatte, hat gepasst. Also auch auf die Kabel achten :)

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!